Fehlermeldung Sparda Nürnberg

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Uwe200
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 08:00

Fehlermeldung Sparda Nürnberg

Beitrag von Uwe200 »

Version 7.5.6

Seit heute kommt bei der Kontoanfrage die Fehlermeldung:

Auftrag wegen genereller Fehler in der Auftragsnachricht nicht verabeitet (9010)
kleinackermann
Beiträge: 48
Registriert: Do 20. Mai 2010, 19:37

Re: Fehlermeldung Sparda Nürnberg

Beitrag von kleinackermann »

Hallo,

habe bei der Sparda Bank München das identische Problem.
" Auftrag wegen genereller Fehler in der Auftragsnachricht nicht verabeitet (9010) ".
Habe die Bankparameter bereits aktualisiert, aber ohne Änderung. Da scheint wohl noch was nicht zu funktionieren.
Benutzeravatar
Rolf-M
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 09:16
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung Sparda Nürnberg

Beitrag von Rolf-M »

Auch bei mir folgende Fehlermeldung beim Kontoabruf bei der Volksbank Hohenlohe eG:
Fehler-Rückmeldung:
Die Nachricht enthält Fehler. (9050)
*Nachrichtenaufbau fehlerhaft (Mussfeld). Nachricht nicht verarbeitbar. (9160)
Aktuelle Version 7.5.6
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12342
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fehlermeldung Sparda Nürnberg

Beitrag von ALF »

Hallo,

zur Sparda-Bank:

die Bank scheint momentan Probleme zu haben. Bitte versuchen Sie es später wieder.


zur Volksbank:

Diese Meldung kommt, wenn Sie für Ihr Konto keine BIC eingetragen haben.

- wechseln Sie in die Kontenverwaltung über das Hauptmenü "Verwalten > Konten > Konten verwalten"
- markieren Sie das betreffende Konto und klicken unten auf die Schaltfläche "Ändern". Es erscheint dann ein neuer Dialog
- in der Karteikarte "Konto-Daten" geben Sie die BIC für Ihr Konto ein und bestätigen Sie die Änderung mit OK.

Anschließend versuchen Sie wieder den Auftrag auszuführen.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
Rolf-M
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 09:16
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung Sparda Nürnberg

Beitrag von Rolf-M »

ALF hat geschrieben:....
zur Volksbank:

Diese Meldung kommt, wenn Sie für Ihr Konto keine BIC eingetragen haben.

- wechseln Sie in die Kontenverwaltung über das Hauptmenü "Verwalten > Konten > Konten verwalten"
- markieren Sie das betreffende Konto und klicken unten auf die Schaltfläche "Ändern". Es erscheint dann ein neuer Dialog
- in der Karteikarte "Konto-Daten" geben Sie die BIC für Ihr Konto ein und bestätigen Sie die Änderung mit OK.

Anschließend versuchen Sie wieder den Auftrag auszuführen.

Gruß,
ALF
Danke, funktioniert jetzt :-)
begaru
Beiträge: 10
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 12:34

Re: Fehlermeldung Sparda Nürnberg

Beitrag von begaru »

Hallo,
dieselbe Fehlermeldung kommt bei mir auch in der Version 7.5.8
SebiAtHome
Beiträge: 5
Registriert: So 6. Nov 2011, 09:27

Gleiche Fehlermeldung bei Sparda BW

Beitrag von SebiAtHome »

Hallo,

momentan gleiche Fehlermeldung auch bei Sparda-BW (mit Version 7.5.7 und 7.5.8):

9050:Die Nachricht enthält Fehler.
9800:Dialog abgebrochen
9010:Die angegebene Bankreferenz/Dialog-ID ist nicht gültig.
9010:Auftrag wegen genereller Fehler in Auftragsnachricht nicht verarbeitet.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12342
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fehlermeldung Sparda Nürnberg

Beitrag von ALF »

Hallo,

die Sparda-Bank hatte offensichtlich seit gestern Nachmittag Probleme mit dem Server.

Eventuell gab es Wartungsarbeiten bei der Sparda-Bank.

Bitte versuchen Sie es heute wieder.

Sollte es trotzdem nicht funktionieren, fragen Sie bitte bei der Bank nach.

Gruß,
ALF
SebiAtHome
Beiträge: 5
Registriert: So 6. Nov 2011, 09:27

Re: Fehlermeldung Sparda Nürnberg

Beitrag von SebiAtHome »

Hallo,

Sparda BW heute morgen nochmal probiert - jetzt funktioniert es wieder...
Vielen Dank an ALF für die Hinweise!

Gruß, Sebi
Antworten