Fehlermeldung Sparda Nürnberg
Fehlermeldung Sparda Nürnberg
Version 7.5.6
Seit heute kommt bei der Kontoanfrage die Fehlermeldung:
Auftrag wegen genereller Fehler in der Auftragsnachricht nicht verabeitet (9010)
Seit heute kommt bei der Kontoanfrage die Fehlermeldung:
Auftrag wegen genereller Fehler in der Auftragsnachricht nicht verabeitet (9010)
-
- Beiträge: 48
- Registriert: Do 20. Mai 2010, 19:37
Re: Fehlermeldung Sparda Nürnberg
Hallo,
habe bei der Sparda Bank München das identische Problem.
" Auftrag wegen genereller Fehler in der Auftragsnachricht nicht verabeitet (9010) ".
Habe die Bankparameter bereits aktualisiert, aber ohne Änderung. Da scheint wohl noch was nicht zu funktionieren.
habe bei der Sparda Bank München das identische Problem.
" Auftrag wegen genereller Fehler in der Auftragsnachricht nicht verabeitet (9010) ".
Habe die Bankparameter bereits aktualisiert, aber ohne Änderung. Da scheint wohl noch was nicht zu funktionieren.
Re: Fehlermeldung Sparda Nürnberg
Auch bei mir folgende Fehlermeldung beim Kontoabruf bei der Volksbank Hohenlohe eG:
Aktuelle Version 7.5.6Fehler-Rückmeldung:
Die Nachricht enthält Fehler. (9050)
*Nachrichtenaufbau fehlerhaft (Mussfeld). Nachricht nicht verarbeitbar. (9160)
Re: Fehlermeldung Sparda Nürnberg
Hallo,
zur Sparda-Bank:
die Bank scheint momentan Probleme zu haben. Bitte versuchen Sie es später wieder.
zur Volksbank:
Diese Meldung kommt, wenn Sie für Ihr Konto keine BIC eingetragen haben.
- wechseln Sie in die Kontenverwaltung über das Hauptmenü "Verwalten > Konten > Konten verwalten"
- markieren Sie das betreffende Konto und klicken unten auf die Schaltfläche "Ändern". Es erscheint dann ein neuer Dialog
- in der Karteikarte "Konto-Daten" geben Sie die BIC für Ihr Konto ein und bestätigen Sie die Änderung mit OK.
Anschließend versuchen Sie wieder den Auftrag auszuführen.
Gruß,
ALF
zur Sparda-Bank:
die Bank scheint momentan Probleme zu haben. Bitte versuchen Sie es später wieder.
zur Volksbank:
Diese Meldung kommt, wenn Sie für Ihr Konto keine BIC eingetragen haben.
- wechseln Sie in die Kontenverwaltung über das Hauptmenü "Verwalten > Konten > Konten verwalten"
- markieren Sie das betreffende Konto und klicken unten auf die Schaltfläche "Ändern". Es erscheint dann ein neuer Dialog
- in der Karteikarte "Konto-Daten" geben Sie die BIC für Ihr Konto ein und bestätigen Sie die Änderung mit OK.
Anschließend versuchen Sie wieder den Auftrag auszuführen.
Gruß,
ALF
Re: Fehlermeldung Sparda Nürnberg
Danke, funktioniert jetztALF hat geschrieben:....
zur Volksbank:
Diese Meldung kommt, wenn Sie für Ihr Konto keine BIC eingetragen haben.
- wechseln Sie in die Kontenverwaltung über das Hauptmenü "Verwalten > Konten > Konten verwalten"
- markieren Sie das betreffende Konto und klicken unten auf die Schaltfläche "Ändern". Es erscheint dann ein neuer Dialog
- in der Karteikarte "Konto-Daten" geben Sie die BIC für Ihr Konto ein und bestätigen Sie die Änderung mit OK.
Anschließend versuchen Sie wieder den Auftrag auszuführen.
Gruß,
ALF
Re: Fehlermeldung Sparda Nürnberg
Hallo,
dieselbe Fehlermeldung kommt bei mir auch in der Version 7.5.8
dieselbe Fehlermeldung kommt bei mir auch in der Version 7.5.8
-
- Beiträge: 5
- Registriert: So 6. Nov 2011, 09:27
Gleiche Fehlermeldung bei Sparda BW
Hallo,
momentan gleiche Fehlermeldung auch bei Sparda-BW (mit Version 7.5.7 und 7.5.8):
9050:Die Nachricht enthält Fehler.
9800:Dialog abgebrochen
9010:Die angegebene Bankreferenz/Dialog-ID ist nicht gültig.
9010:Auftrag wegen genereller Fehler in Auftragsnachricht nicht verarbeitet.
momentan gleiche Fehlermeldung auch bei Sparda-BW (mit Version 7.5.7 und 7.5.8):
9050:Die Nachricht enthält Fehler.
9800:Dialog abgebrochen
9010:Die angegebene Bankreferenz/Dialog-ID ist nicht gültig.
9010:Auftrag wegen genereller Fehler in Auftragsnachricht nicht verarbeitet.
Re: Fehlermeldung Sparda Nürnberg
Hallo,
die Sparda-Bank hatte offensichtlich seit gestern Nachmittag Probleme mit dem Server.
Eventuell gab es Wartungsarbeiten bei der Sparda-Bank.
Bitte versuchen Sie es heute wieder.
Sollte es trotzdem nicht funktionieren, fragen Sie bitte bei der Bank nach.
Gruß,
ALF
die Sparda-Bank hatte offensichtlich seit gestern Nachmittag Probleme mit dem Server.
Eventuell gab es Wartungsarbeiten bei der Sparda-Bank.
Bitte versuchen Sie es heute wieder.
Sollte es trotzdem nicht funktionieren, fragen Sie bitte bei der Bank nach.
Gruß,
ALF
-
- Beiträge: 5
- Registriert: So 6. Nov 2011, 09:27
Re: Fehlermeldung Sparda Nürnberg
Hallo,
Sparda BW heute morgen nochmal probiert - jetzt funktioniert es wieder...
Vielen Dank an ALF für die Hinweise!
Gruß, Sebi
Sparda BW heute morgen nochmal probiert - jetzt funktioniert es wieder...
Vielen Dank an ALF für die Hinweise!
Gruß, Sebi