Einstellungen für Sparda Bank West eG BLZ 33060592
Einstellungen für Sparda Bank West eG BLZ 33060592
Trotz Version 7 kann seit eben ich keine Auszüge mehr abrufen.
Was ist hier zu tun?
Danke im Voraus.
DJS
Was ist hier zu tun?
Danke im Voraus.
DJS
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Re: Einstellungen für Sparda Bank West eG BLZ 33060592
Gleiches Problem, absolut gleiche Fehlermeldung bei Sparda-Bank West BLZ 370 605090
So, ich noch einmal. Ich glaube, ich habe eine Lösung gefunden.
Ich war in der Kontoverwaltung, dort auf Zugang verwalten (rechts oben im Reiter Zugänge/Medien) und habe Aktualisieren (Bankparameter und Konten) gewählt. Kam zwar auch eine Fehlermeldung.
Jetzt nach erneutem Versuch des Abrufs der Kontobewegungen wurde ich gebeten, das ChipTan Verfahren zu nutzen (Flickr-Code) und der Abruf hat funktioniert.
Mal schauen, ob es stabil bleibt
So, ich noch einmal. Ich glaube, ich habe eine Lösung gefunden.
Ich war in der Kontoverwaltung, dort auf Zugang verwalten (rechts oben im Reiter Zugänge/Medien) und habe Aktualisieren (Bankparameter und Konten) gewählt. Kam zwar auch eine Fehlermeldung.
Jetzt nach erneutem Versuch des Abrufs der Kontobewegungen wurde ich gebeten, das ChipTan Verfahren zu nutzen (Flickr-Code) und der Abruf hat funktioniert.
Mal schauen, ob es stabil bleibt
Re: Einstellungen für Sparda Bank West eG BLZ 33060592
Hallo,
die Sparda Bank hat Umstellungen bezüglich starker Kundenauthentifizierung vorgenommen.
Dafür sollten eigentlich neue Bankparameter übermittelt werden.
Dies erfolgt offensichtlich nicht automatisch. Wir hoffen, die Sparda Bank bessert hier noch nach.
Das Problem kann umgangen werden, wenn die neuen Bankparameter manuell abgerufen werden.
Bitte versuchen Sie folgendes:
Klicken Sie in der Menüleiste auf "Verwalten > Konten verwalten" und
markieren Sie das betroffene Konto bzw. eines der betroffenen Konten und klicken Sie ganz unten auf „Ändern“:
Im folgenden Dialog wechseln Sie zu „Zugänge / Medien“.
und wählen Sie dann rechts
„Zugang verwalten > Bankparameter abrufen“:
Führen Sie dies online durch und versuchen Sie danach bitte Ihr Konto wie gewohnt abzurufen.
Bitte geben Sie uns Bescheid, ob das Problem dadurch behoben ist.
Gruß,
ALF
die Sparda Bank hat Umstellungen bezüglich starker Kundenauthentifizierung vorgenommen.
Dafür sollten eigentlich neue Bankparameter übermittelt werden.
Dies erfolgt offensichtlich nicht automatisch. Wir hoffen, die Sparda Bank bessert hier noch nach.
Das Problem kann umgangen werden, wenn die neuen Bankparameter manuell abgerufen werden.
Bitte versuchen Sie folgendes:
Klicken Sie in der Menüleiste auf "Verwalten > Konten verwalten" und
markieren Sie das betroffene Konto bzw. eines der betroffenen Konten und klicken Sie ganz unten auf „Ändern“:
Im folgenden Dialog wechseln Sie zu „Zugänge / Medien“.
und wählen Sie dann rechts
„Zugang verwalten > Bankparameter abrufen“:
Führen Sie dies online durch und versuchen Sie danach bitte Ihr Konto wie gewohnt abzurufen.
Bitte geben Sie uns Bescheid, ob das Problem dadurch behoben ist.
Gruß,
ALF
Re: Einstellungen für Sparda Bank West eG BLZ 33060592
Bei der Sparda Hannover hat es nach dem manuellen Abruf der Bankparameter funktioniert.
Allerdings kommt bei der TAN-Abfrage (Chip-TAN Manuell) jetzt eine Fehlermeldung. Man kann dann diese Meldung mit OK bestätigen und die generierte TAN eingeben (und kommt erfolgreich an die Daten).
Allerdings kommt bei der TAN-Abfrage (Chip-TAN Manuell) jetzt eine Fehlermeldung. Man kann dann diese Meldung mit OK bestätigen und die generierte TAN eingeben (und kommt erfolgreich an die Daten).
Re: Einstellungen für Sparda Bank West eG BLZ 33060592
Hallo,
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Gruß,
ALF
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Gruß,
ALF
Re: Einstellungen für Sparda Bank West eG BLZ 33060592
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem bei der Sparda.
Die Bankdaten habe ich abgerufen
Trotzdem bekomme ich eine Fehlermeldung
Zusatzinfo: Ich benutze keine TAN sondern nur Sparda secure app
ich hatte das gleiche Problem bei der Sparda.
Die Bankdaten habe ich abgerufen
Trotzdem bekomme ich eine Fehlermeldung
Zusatzinfo: Ich benutze keine TAN sondern nur Sparda secure app
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- Sparda.JPG (24.37 KiB) 8237 mal betrachtet
Re: Einstellungen für Sparda Bank West eG BLZ 33060592
Hallo,
die Sparda-Bank unterstützt per HBCI/FinTS ab sofort iTAN nicht mehr. SecureApp wurde noch nie per HBCI/FinTS unterstützt.
D.h. wenn Sie eines dieser Verfahren nutzen, müssen Sie ein anderes Verfahren wählen oder aktivieren, um über HBCI/FinTS (mit einer Software) Ihr Konto abrufen zu können.
Gruß,
ALF
die Sparda-Bank unterstützt per HBCI/FinTS ab sofort iTAN nicht mehr. SecureApp wurde noch nie per HBCI/FinTS unterstützt.
D.h. wenn Sie eines dieser Verfahren nutzen, müssen Sie ein anderes Verfahren wählen oder aktivieren, um über HBCI/FinTS (mit einer Software) Ihr Konto abrufen zu können.
Gruß,
ALF
Re: Einstellungen für Sparda Bank West eG BLZ 33060592
Oder um es in diesem Fall ganz konkret zu sagen: Kontozugriff per PC-Software nur noch per chipTAN ! Einmal mit chipTAN anmelden und dann 90 Tage Ruhe (für den reinen Zugriff).
Was bislang schon für TAN-pflichtige Aktionen wie Überweisungen bei der Sparda West und anderen Sparda Instituten galt, ist jetzt auch bei der reinen Kontoabfrage gültig.
Was bislang schon für TAN-pflichtige Aktionen wie Überweisungen bei der Sparda West und anderen Sparda Instituten galt, ist jetzt auch bei der reinen Kontoabfrage gültig.
Re: Einstellungen für Sparda Bank West eG BLZ 33060592
werde ich probieren, danke
Re: Einstellungen für Sparda Bank West eG BLZ 33060592
Verstehe ich das richtig? Die Benutzung der Sparda Secure App ist mit ALF Banco prinzipiell nicht möglich? Oder wäre es möglich wenn die Sparda Bank das entsprechend für HBCI/FinTS umsetzen würde?
Re: Einstellungen für Sparda Bank West eG BLZ 33060592
Hallo,
die Nutzung wäre natürlich möglich, wenn die Sparda Bank dies für HBCI/FinTS umsetzen würde. Dies war ursprünglich auch mal angekündigt.
Gruß,
ALF
die Nutzung wäre natürlich möglich, wenn die Sparda Bank dies für HBCI/FinTS umsetzen würde. Dies war ursprünglich auch mal angekündigt.
Gruß,
ALF
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- Registriert: Sa 1. Feb 2014, 14:18
Re: Einstellungen für Sparda Bank West eG BLZ 33060592
Gibt es hierzu mittlerweile einen neuen Stand, wann die Sparda Bank die SecureApp in das HBCI/FinTS-Verfahren aufnehmen wird?