Hallo, in die Runde!
Nachdem es zwingend war, den Kontenabruf manuell zu beenden, habe ich nun die DiBa-Konten vom Abruf ausgenommen und in dem Falle wird der Sendebericht auch selbständig angeschlossen. Nur der Hinweis auf "nicht ausgeführte Aufträge" bringt dann das Dilemma mit der Comdirekt ans Tageslicht.
DiBa und cd haben gemeinsam, daß sie eben nicht per Schlüsseldatei sondern ausschließlich mit der steinzeitlichen TAN-Liste ansprechbar sind. Bei den "richtigen" Banken gab und gibt es keine solchen Probleme.
Warum ich beim versenden der Protokolldatei an ALF eine Fehlermeldung erhalte, ist mir nicht klar - wenn ich die quittiere kommt der hinweis, daß die Daten an ALF gesendet worden sind
Da ich nicht weiß, was nun stimmt, habe ich an ALF eine PN geschick - das funktioniert wenigstens zuverlässig.
Im Endeffekt werde ich mich von allen diesen "Ersatzbanken", welche nicht Willens sind eine qualifizierte Signaturdatei zu akzeptieren, einfach trennen; dieses Theater der Spielkälber habe ich gründlich satt; sind ja nichtmal in der Lage einen EKA-Abruf zu realisieren. Daß ALF deren Mist auslöffeln darf, ist schon schlimm!