Ich bekomme bei der portablen Version bei jedem Start (Windows 10) die Warnung der Benutzerkontensteuerung ("Möchten SIe zulassen, dass durch diese App Änderungen an Ihrem Gerät vorgenommen werden?" - Screenshot leider nicht möglich). Auch das Icon zeigt an, dass Windows hier warnen wird:
Vielen Dank und viele Grüße,
der klangmeister
Was kann ich tun, damit das nicht jedes Mal kommt? Und wodurch wird diese Warnung überhaupt ausgelöst?Portable (USB) Version: Warnung der Benutzerkontensteuerung
-
-
Re: Portable (USB) Version: Warnung der Benutzerkontensteuer
Vielen Dank für diese Seite. Allerdings heißt es dort:
Viele Grüße, klangmeister
Ich habe die USB-Version in einem lokal auf der Festplatte befindlichen Ordner, d.h. der "Laufwerksbuchstabe" (Pfad des aufgerufenen programms) ändert sich nie. Trotzdem bekomme ich die Warnung bei wiederholten Aufrufen.Falls die USB-Version immer im gleichen Ordner (gleicher Laufwerksbuchstabe) liegen würde, wären auch für die USB-Version nur beim ersten Start Admin-Rechte nötig.
Viele Grüße, klangmeister
Re: Portable (USB) Version: Warnung der Benutzerkontensteuer
Hallo,
die USB-Version kann dies vorher leider nicht wissen.
Deshalb heißt es im FAQ-Beitrag "wären .. nötig".
Wenn Sie die Version lokal installiert haben, sollten Sie die Standard-Version nutzen. Diese benötigt keine Admin-Rechte.
Gruß,
ALF
die USB-Version kann dies vorher leider nicht wissen.
Deshalb heißt es im FAQ-Beitrag "wären .. nötig".
Wenn Sie die Version lokal installiert haben, sollten Sie die Standard-Version nutzen. Diese benötigt keine Admin-Rechte.
Gruß,
ALF