Netzwerkversion - Netzwerknutzer als ConcurrentUse Lizenz?

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Pfalztomas
Beiträge: 9
Registriert: Di 29. Mai 2012, 10:24

Netzwerkversion - Netzwerknutzer als ConcurrentUse Lizenz?

Beitrag von Pfalztomas »

Hallo,
ich habe eine Frage zur Lizenzierung, da die Preise nun für die Netzwerk-Nutzer bei Business7 wesentlich teurer sind als in der Version6:
Handelt es sich bei der Business/Netzwerk-Version um Lizenzen mit "Concurrent Use" Nutzung?
Wir haben die Situation, dass an einem PC das AB7 regelmäßig benutzt wird und an 2 weiteren nur gelegentlich.
Bei einer Concurrent Use Lizenz könnte ich also 1 weiteren Netzwerk-User nehmen und diesen dann wahlweise für PC 2 oder PC 3 verwenden, aber nicht gleichzeitg.

Sind die Netzwerk-Lizenzen bei AB7 nun Concurrent-Use Lizenzen oder muss ich pro Installation des AB7 bereits eine Lizenz haben?

Vielen Dank für Ihre Antwort!
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12061
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Netzwerkversion - Netzwerknutzer als ConcurrentUse Lizen

Beitrag von ALF »

Hallo,

die Preise für die Business-Version (69,90 neu, 34,95 als Update) und die Arbeitsplätze (je 19.90 neu, 9,95 als Update) sind gegenüber Version 6 unverändert geblieben.

Wie in Version 6 auch bezieht sich dies auf "genutzte" Arbeitsplätze. D.h. für jeden PC, auf dem Sie ALF-BanCo installieren und (zumindest ab und zu) nutzen, benötigen Sie eine Lizenz bzw. eine zusätzliche Arbeitsplatz-Lizenz.

Gruß,
ALF
Antworten