Seite 1 von 1

Abruf DKB Kreditkarte nicht möglich

Verfasst: Fr 21. Apr 2017, 09:53
von pillom
Hallo zusammen,

anbei die Meldung bei versuchtem Abruf.
dk.jpg
dk.jpg (45.29 KiB) 12798 mal betrachtet
Viele Grüße
Greg

Re: Abruf DKB Kreditkarte nicht möglich

Verfasst: Fr 21. Apr 2017, 10:58
von ALF
Hallo,

dies kann auch durch temporäre Probleme der DKB verursacht werden.

Bitte versuchen Sie es später nochmal.

Gruß,
ALF

Re: Abruf DKB Kreditkarte nicht möglich

Verfasst: Fr 21. Apr 2017, 14:28
von pillom
Vielen Dank, mit der DKB geht es wieder.

Ich wollte Umsatzdetails ( Verwendungszweck ) ergänzen dann das:
dk1.jpg
dk1.jpg (27.23 KiB) 12794 mal betrachtet

Re: Abruf DKB Kreditkarte nicht möglich

Verfasst: Mo 24. Apr 2017, 08:37
von ALF
Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Kommt dieser Fehler jedes Mal, wenn Sie dies versuchen?

Gruß,
ALF

Re: Abruf DKB Kreditkarte nicht möglich

Verfasst: Mo 24. Apr 2017, 11:18
von pillom
Nach dem Fehler beendete sich das Programm selbständig, nach Neustart kam der Fehler nicht mehr.

Re: Abruf DKB Kreditkarte nicht möglich

Verfasst: Do 4. Mai 2017, 22:17
von sjs
Hallo,

ich bekomme leider immer noch die Fehlermeldung aus dem Startpost.
Gibt es Neues zu dem Thema?

Das Programm ist mit 6.4.4. aktuell.

Danke,

Gruß

EDIT: Muss mich korrigieren, die Meldung sieht so aus: "Die html Seite hat das falsche Format!" Ansonsten wie oben.

Re: Abruf DKB Kreditkarte nicht möglich

Verfasst: Fr 5. Mai 2017, 08:33
von ALF
Hallo,

haben Sie diese Punkte hier geprüft?
https://www.alf-banco.de/faq/umsatze/dk ... f-beheben/

Sollte es trotzdem nicht funktionieren schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.

Gruß,
ALF

Re: Abruf DKB Kreditkarte nicht möglich

Verfasst: Mo 8. Mai 2017, 21:46
von sjs
Hallo,

im IE war alles korrekt eingestellt.
Habe vorsorglich den Cache gelöscht.
Es ging nun, allerdings kann ich nicht sagen ob es am Cache löschen lag. Trotzdem Danke.

Gruß

Re: Abruf DKB Kreditkarte nicht möglich

Verfasst: Di 9. Mai 2017, 08:23
von ALF
Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Gruß,
ALF

Re: Abruf DKB Kreditkarte nicht möglich

Verfasst: Sa 24. Jun 2017, 18:59
von elmsfeuer
Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie der TO. Es funktioniert nun schon länger nicht (~Mai 2017). Da ich grad ein Update (nach 6.4.5) eingespielt habe und das Problem immernoch da ist, dachte ich melde ich mich mal. :mrgreen:

Das Sendeprotokoll sagt, daß der Screenscraper die HTML-Elemente
- Anmeldename
- PIN
- Anmelden
nicht finden kann und das auf beiden Steuerseiten. Bei Bedarf schicke ich das Sendeprotokoll.

Der CSV-Export über den IE11 funktioniert und den IE-Cache habe ich auch gelöscht.

MfG
Elmsfeuer

Re: Abruf DKB Kreditkarte nicht möglich

Verfasst: So 25. Jun 2017, 10:14
von thn
seit erscheinen von ALF 7 wird ALF 6 nicht mehr an die Änderungen der DKB-Kreditkarte angepasst :cry:
siehe auch: https://www.alf-banco.de/aktuelles/

Wenn du das weiterhin dafür nutzen willst, bist du gezwungen ein Upgrade auf ALF 7 zu machen.

Gruß,
Thomas

Re: Abruf DKB Kreditkarte nicht möglich

Verfasst: Mo 26. Jun 2017, 21:25
von elmsfeuer
Danke für den Hinweis!

Ich muss zugeben zuerst ziemlich sauer gewesen zu sein, weil ich grad erst im April'17 auf die 6er-Profi-Version umgestiegen bin. :evil: Widerwillig habe ich dann das Update auf Version 7 gemacht, mit der Erwartung nun 17,45 Euro zahlen zu müssen. Aber Überraschung, das 7er-Update war kostenlos! :P
Erklärung hier: http://forum.alf-banco.de/kann-dkb-kred ... tml#p23623

Faith in ALF restored! :mrgreen:

Kritik:
Der Informationsfluss zu dem Thema ist suboptimal, es gab für mich keinen roten Faden. Zuerst die Screenscraping-Fehlermeldung ohne Hinweis auf die Supporteinstellung, was dazu führt, dass man auf Fehlersuche geht => Zeitverlust. Dann der nicht vorhandene Hinweis auf das kostenlose Update auf der Preisseite (https://www.alf-banco.de/produkte/alf-b ... profi.html) => Frustration, zweifel am Geschäftsgebaren. Und Informationen sind nur verteilt über Threads zu finden, zumindest ging es mir so, siehe oben die Erklärung zum kostenlosen Update.

Ich bin jetzt wieder glücklich, aber es war schon ein wenig Gefühlsachterbahn! :D

MfG
Elmsfeuer