Seite 1 von 1

Saldo im PostBank KreditKarten Konto falsch

Verfasst: Di 3. Jan 2017, 16:14
von alexj
Hallo,

beim Umsatz Import auf das Konto hat sich ein Fehler eingeschlichen, und ein Umsatz wurde doppelt importiert.
Danach habe ich im AB den doppelten Eintrag gelöscht, aber der von der Bank übermittelte Saldo und der errechnete stimmen um genau den doppelten nicht überein.

Ich habe schon eine Datenbankreparatur durchgeführt, aber der Saldo ist noch immer falsch.

Wie kann ich die Saldoberechnung nachträglich nochmal aktualisieren/berichtigen.

Laut Handbuch sollte das automatisch passieren: "Die Löschung entfernt den Umsatz entgültig. Allerdings bleibt bei Online-Konten die Wirkung des Umsatzes auf den Gesamtsaldo erhalten. Nur bei Offline-Konten wird der Saldo angepasst."

Gruß
AlexJ

Re: Saldo im PostBank KreditKarten Konto falsch

Verfasst: So 8. Jan 2017, 16:33
von HansUwe
Hallo,

mit der Saldoberechung hatte ich auch schon mal Probleme - allerdings bei einem Offline-Konto.
Es scheint so als würde der Saldo nur bei einem tatsächlichen Import neu berechnet - nicht beim löschen.
Kannst du die Umsätze noch einmal importieren? Eventuell den "falschen" mit negativem Vorzeichen (und dann wieder löschen).

Oder auch den richtigen löschen und dann den fehlenden Eintrag neu importieren? Denke das könnte das Problem lösen.
(Oder es löst sich mit dem Import der nächsten Umsätze...

Re: Saldo im PostBank KreditKarten Konto falsch

Verfasst: So 8. Jan 2017, 20:13
von alexj
Danke. Das versuche ich mal.