Seite 1 von 1

Umsatzabruf und Überweisung beim DKB-Girokonto nicht möglich

Verfasst: Di 20. Dez 2016, 16:08
von Hans_y_Mary
Seit ca. 1 Woche funktioniert der Abruf der Umsätze beim DKB-Girokonto nicht. Die Umsatzabrufe beim Visokonto funktionieren. Heute wollte ich eine Überweisung vom DKB-Girokonto machen. Dies war aber auch nicht möglich. Ich erhielt die Feahlermeldung "Dialog wurde abgebrochen. Rückmeldung des Instituts: Die Nachricht enthält Fehler. (9050) Dialog abgebrochen (9800) Zugriff auf BPD nicht möglich (9010)".
Was kann ich tun?

Re: Umsatzabruf und Überweisung beim DKB-Girokonto nicht mög

Verfasst: Mi 21. Dez 2016, 10:15
von ALF
Hallo,

wir erhalten die HBCI-Zugangs-Daten für alle Banken vom Bankenverband.
Leider war in der letzten Version dieser Zugangs-Daten für die URL der DKB ein Fehler enthalten.

Diesen haben wir korrigiert.

Bitte laden Sie von hier nochmal das Update auf Version 6.4.3 herunter und installieren Sie dieses:

http://www.alf-banco.de/update/Update6/ ... Co_643.exe

Mit dieser Version gehen Sie dann bitte so vor:
- Öffnen Sie die Kontenverwaltung, z. B. über Menüpunkt "Verwalten, Konten, Konten verwalten".
- Markieren Sie das betreffende Konto und klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Ändern".
- Wechseln Sie in dem neuen Fenster in die Ordnerlasche "Zugänge / Medien".
- Klicken Sie dort in der Zeile "URL" auf "Prüfen".
- Bestätigen Sie mit "Ja" und übernehmen Sie die korrigierte URL.
- Schließen Sie das Fenster mit "Ok".

Versuchen Sie es dann mit diesen geänderten Daten nochmal.

Bitte geben Sie uns Bescheid, ob das Problem dadurch behoben ist.

Gruß,
ALF

Re: Umsatzabruf und Überweisung beim DKB-Girokonto nicht mög

Verfasst: Mi 21. Dez 2016, 13:23
von Hans_y_Mary
Hallo,

ich habe alles so gemacht, wie von Ihnen beschriebn. Nun geht es wieder. Vielen Dank.

Re: Umsatzabruf und Überweisung beim DKB-Girokonto nicht mög

Verfasst: Di 27. Dez 2016, 18:51
von Sopic
Hallo,

habe das selbe Problem, läßt sich aber bei mir mit
Update und neuer URL nicht lösen. Was könnte das noch sein?
Im Voraus besten Dank.

Re: Umsatzabruf und Überweisung beim DKB-Girokonto nicht mög

Verfasst: Di 27. Dez 2016, 18:59
von Sopic
Hallo,

Problem gelöst Kunden ID muß leer sein, war vorher nicht der Fall.

Re: Umsatzabruf und Überweisung beim DKB-Girokonto nicht mög

Verfasst: Fr 30. Dez 2016, 16:43
von sjs
Hallo,

selbes Problem. Abruf der Visa Konten geht, Giro Konto nicht. Version ist 6.4.3., URL ist aktuell.
Sopic hat geschrieben:Hallo,

Problem gelöst Kunden ID muß leer sein, war vorher nicht der Fall.
Wenn ich die ID raus lösche, schreibt mir das Programm immer als ID die Kontonummer rein. Damit geht es dann auch nicht. :(

Re: Umsatzabruf und Überweisung beim DKB-Girokonto nicht mög

Verfasst: Mo 9. Jan 2017, 09:01
von ALF
Hallo,

schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll. Am einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo. Dabei wird das Protokol verschlüsselt an uns übertragen. Klicken Sie dazu in der Menüleiste auf "Hilfe > Sendeprotokolle", markieren Sie das Protokoll und klicken Sie rechts daneben auf "Protokoll an ALF AG senden".

Gruß,
ALF

Re: Umsatzabruf und Überweisung beim DKB-Girokonto nicht mög

Verfasst: Do 12. Jan 2017, 08:43
von dreiche
Hallo,

selbes Problem hier, Konto-Abruf mit alter URL [1] (siehe URL-Liste ALF-Homepage [2]) funktioniert, mit der durch das Programm aktualiserten [2] nicht.

[1] banking-dkb.s-fints-pt-dkb.de/fints30
[2] http://www.alf-banco.de/faq/konto-einri ... intan/#dkb
[3] banking-sl2.s-fints-pt-sl.de/fints30

KundenID löschen geht ebenfalls nicht.
Bitte klären, alle Konten manuell umstellen zu müssen und das URL-Update jedesmal abzulehnen ist keine Option!

Viele Grüße,

Re: Umsatzabruf und Überweisung beim DKB-Girokonto nicht mög

Verfasst: Do 12. Jan 2017, 09:16
von ALF
Hallo,

siehe weiter oben:
wir erhalten die HBCI-Zugangs-Daten für alle Banken vom Bankenverband.
Leider war in der letzten Version dieser Zugangs-Daten für die URL der DKB ein Fehler enthalten.

Diesen haben wir korrigiert.

Bitte laden Sie von hier nochmal das Update auf Version 6.4.3 herunter und installieren Sie dieses:

http://www.alf-banco.de/update/Update6/ ... Co_643.exe

Mit dieser Version gehen Sie dann bitte so vor:
- Öffnen Sie die Kontenverwaltung, z. B. über Menüpunkt "Verwalten, Konten, Konten verwalten".
- Markieren Sie das betreffende Konto und klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Ändern".
- Wechseln Sie in dem neuen Fenster in die Ordnerlasche "Zugänge / Medien".
- Klicken Sie dort in der Zeile "URL" auf "Prüfen".
- Bestätigen Sie mit "Ja" und übernehmen Sie die korrigierte URL.
- Schließen Sie das Fenster mit "Ok".
Gruß,
ALF

Re: Umsatzabruf und Überweisung beim DKB-Girokonto nicht mög

Verfasst: Mo 16. Jan 2017, 18:31
von dreiche
Nach erneutem einspielen des Updates 6.4.3 (war bereits installiert) wurde mir nun im gegensatz zum 12.01. eine andre URL für die DKB präsentiert, diese funktioniert. Warum mir ALF-BANCO am 12.01.17 automatisch eine fehlerhafte URL unterschob, nachdem das Problem bereits bekannt war und laut Post seit Dezember '16 gefixt ist, weiß ich nicht, dass die Lösung aber funktioniert gleicht das wieder aus. Ein Lob an den Support und eine Bitte an den Programmierer: bitte sowas auch in Patches gießen, damit nicht unnütz bekannte Bugs gemeldet werden. Schreiben und Antworten kostet schließlich auch Zeit... :)

Re: Umsatzabruf und Überweisung beim DKB-Girokonto nicht mög

Verfasst: Mi 15. Feb 2017, 22:00
von begaru
Leider ist auch bei mir dasselbe Problem vorhanden. Die Einstellungen (incl. Internet Explorer) wurden kontrolliert und angepasst. Trotzdem stimmt die URL der Steuerseite nicht überein.
Das empfohlene Update 6.4.3 lässt sich nicht herunterladen, da der Zugriff auf den Server forbidden.

Re: Umsatzabruf und Überweisung beim DKB-Girokonto nicht mög

Verfasst: Do 16. Feb 2017, 08:26
von ALF
Hallo,

bitte lesen Sie hier:
http://www.alf-banco.de/aktuelles/

Gruß,
ALF