Gelesene Umsätze bleiben als ungelesen markiert

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 6 melden
dehacoe

Gelesene Umsätze bleiben als ungelesen markiert

Beitrag von dehacoe »

Hallo,

seit dem letzten Update auf 6.3.5 bleiben die gelesenen Umsätze als ungelesen fett markiert. Das ist lästig. Wie lässt sich das ändern :?:

Viele Grüße
Dietmar
ALF
Site Admin

Re: Gelesene Umsätze bleiben als ungelesen markiert

Beitrag von ALF »

Hallo,

seit Version 6.3.5 werden "automatische Korrekturbuchungen" als "ungelesene Umsätze" dargestellt, damit diese schneller auffallen. D.h. diese werden links bei "Funktionen" und der Konto-Anzeige aufgelistet.
Bitte prüfen Sie, ob es sich um eine solche Korrekturbuchung handelt.
Falls nein, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Gruß,
ALF
dehacoe

Beitrag von dehacoe »

Hallo,

es sind sowohl automatische Korrekturbuchungen, als auch Zinsen und Umbuchungen die fett markiert bleiben. Ich weiß zwar nicht, warum Ihr das so eingerichtet habt und finde es eher störend, aber danke für die rasche Antwort.

Gruß Dietmar
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

nur die Korrekturbuchungen sollten markiert bleiben. Dies war bereits seit langem so, es wurde nur nicht links bei "Funktionen" angezeigt.
Denn diese sollten ja nur bei Problemen eingefügt werden und beim korrekten Abruf nicht bzw. beim erneuten Abruf nicht mehr vorhanden sein.

Gerne können wir prüfen, warum bei Ihnen auch andere Buchungen markiert bleiben, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Gruß,
ALF
dehacoe

Beitrag von dehacoe »

Hallo,
ich finde es generell nicht gut, dass gelesene Umsätze trotzdem noch links markiert stehen bleiben. Dabei ist es egal ob es wie bei mir außer den autm. Korrekturbuchungen auch noch Zinsen und Umbuchungen betrifft. Damit übersieht man doch eher wirklich ungelesene. Was war denn der Grund diese Änderung einzuführen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mehrheit der Nutzer das für hilfreich hält.
MfG
Dietmar
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

links sollten nur wirklich ungelesene Umsätze angezeigt werden.
Falls dies bei Ihnen nicht der Fall ist melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Gruß,
ALF
Crashandy

Beitrag von Crashandy »

Hallo,

auch ich habe mich mit dem Problem der ungelesenen Umsätze verzweifelt rumgeschlagen.
Bei über 10.000 Umsätzen den angezeigten ungelesenen Umsatz zu finden war kein Vergnügen.
Ich habe bei jedem Konto im Suchtext "Korrektur" eingegeben und auch die Buchungen gefunden, jedoch wollten zwei Markierungen einfach nicht verschwinden.
Nun die lang ersehnte Lösung!
Die Suche in "allen Tabellen" nach dem Begriff "Korrektur" brachte den Erfolg.
Siehe da, auch in den inaktiven Konten wurden die Korrekturbuchungen markiert.
Da soll einer drauf kommen! :roll:

Schöne Grüße
Andy
OnkelJue

Beitrag von OnkelJue »

Hallo,

ich habe/hatte das gleiche Problem. Korrekturbuchungen bleiben markiert und werden jetzt auch links angezeigt.
Wie diese Buchungen zustande kamen weis ich nicht. Sie waren auf einmal da und immer der gleiche Betrag plus und dann minus gebucht. Soeben habe ich die ganzen Korrekturbuchungen gelöscht, einen Abruf gemacht und nun ist die Welt wieder in Ordnung.

Viele Grüße Jürgen
Sneaker

Beitrag von Sneaker »

Moin Jürgen,
OnkelJue hat geschrieben:Soeben habe ich die ganzen Korrekturbuchungen gelöscht, einen Abruf gemacht und nun ist die Welt wieder in Ordnung.
Und wie genau geht das? Ich kann hier einen Wolf suchen, mir werden einfach keine Korrekturbuchungen angezeigt, trotzdem habe ich genau EINEN ungelesenen Umsatz. Und das nervt wirklich.

Vielen Dank...
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

wählen Sie als Zeitraum beim betroffenen Konto "alle" und geben Sie dann als Suchbegriff "KORREKTUR" ein.

Sollte es trotzdem nicht klappen, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Gruß,
ALF
Sneaker

Beitrag von Sneaker »

Hallo Alf,
ALF hat geschrieben:wählen Sie als Zeitraum beim betroffenen Konto "alle" und geben Sie dann als Suchbegriff "KORREKTUR" ein.
OK, da tauchen tatsächlich zwei Buchungen auf, eine aus dem Jahr 2009 und eine aus dem Jahr 2015. Aber was hilft das nun, ich kann lediglich "drucken" oder "Zahlung erstellen". Bei letzterem passiert allerdings rein gar nichts. Trotzdem wird mit immer EIN ungelesener Umsatz angezeigt, und das ist wirklich nervig, weil man ständig etwas sucht...

Gruß
Andreas
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Gruß,
ALF
Splicer

Beitrag von Splicer »

Hatte auch seit einiger Zeit bei einem Konto plötzlich "Umsätze(1)" und das blieb in Fett-Schrift.
Wie Alf es beschrieben hat, klappts.
Bin bei "Funktionen" auf das entsprechende Konto gegangen, Zeitraum "alle" und im Suchtext -Feld "Korrektur" eingeben. So wurde die Korrekturbuchung schnell gefunden. Dann am unteren Rand auf "Löschen" und nun ist alles i.O. :)
Veltins

Beitrag von Veltins »

Hallo Zusammen

In dem Feld Übersichten erscheinen bei mir auch 4 ungelesene Umsätze. Die Eingabe Korrektur in Suche zeigt keine ungelesenen Umsätze. Mache ich einen Denkfehler? - Ich weiß noch nicht einmal, wie ich herausfinde, in welchem meiner Konten die umgelesen Umsätze zu finden sind. :shock:

Danke!
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

ganz links unten sehen Sie immer die Liste der Konten.

Wenn Sie bei "Umsätze" sind, wird dort angezeigt, bei welchem Konto wie viele ungelesene Umsätze vorhanden sind.

Gruß,
ALF
Antworten