DKB Visa Umsätze funktionieren erneut nicht. (22.11.2016)
Re: DKB Visa Umsätze funktionieren erneut nicht. (22.11.2016
Version 6.4.3. und 6.4.3. Korrektur vom 23.11. runter geladen.
Hat bis heute funktioniert. Seit heute wieder diese verdammte Meldung .
Hat bis heute funktioniert. Seit heute wieder diese verdammte Meldung .
Re: DKB Visa Umsätze funktionieren erneut nicht. (22.11.2016
Hallo,
habe das Update eben installiert. Beim Abruf der DKB kommt folgender Fehler:
Dialog wurde abgebrochen. Rückmeldung des Instituts: PINTanJ2EE HBCI System nicht erreichbar (9050). Dialog abgebrochen (9800).
Dies zur Information.
habe das Update eben installiert. Beim Abruf der DKB kommt folgender Fehler:
Dialog wurde abgebrochen. Rückmeldung des Instituts: PINTanJ2EE HBCI System nicht erreichbar (9050). Dialog abgebrochen (9800).
Dies zur Information.
Re: DKB Visa Umsätze funktionieren erneut nicht. (22.11.2016
Hallo,
@Luedi:
dies betrifft nicht die Visa-Umsätze, sondern das Girokonto (per HBCI).
Die DKB hat auf einen neuen HBCI-Server umgestellt.
Bitte lesen Sie hier im Beitrag vom 19.Juli:
http://www.alf-banco.de/aktuelles/
Gruß,
ALF
@Luedi:
dies betrifft nicht die Visa-Umsätze, sondern das Girokonto (per HBCI).
Die DKB hat auf einen neuen HBCI-Server umgestellt.
Bitte lesen Sie hier im Beitrag vom 19.Juli:
http://www.alf-banco.de/aktuelles/
Gruß,
ALF
Re: DKB Visa Umsätze funktionieren erneut nicht. (22.11.2016
Das ist korrekt. Entschuldigung.
Ich habe das geändert, alle Konten werden aktualisiert auch die VISA Umsätze.
Danke.
Ich habe das geändert, alle Konten werden aktualisiert auch die VISA Umsätze.
Danke.
Re: DKB Visa Umsätze funktionieren erneut nicht. (22.11.2016
Alles wieder gut.
Visa-Abfrage funktioniert wieder.
Warum weiß ich nicht.
Aber egal.
Visa-Abfrage funktioniert wieder.
Warum weiß ich nicht.
Aber egal.
Re: DKB Visa Umsätze funktionieren erneut nicht. (22.11.2016
Hallo,
danke für die Rückmeldungen. Freut uns, dass es wieder funktioniert.
Gruß,
ALF
danke für die Rückmeldungen. Freut uns, dass es wieder funktioniert.
Gruß,
ALF
Re: DKB Visa Umsätze funktionieren erneut nicht. (22.11.2016
Hab die aktuellste ALF-Banco 6 Version
Hab Schritte unter Mit Version 6 gehen Sie dann bitte so vor: gemacht
Nach der Prüfung es kommt Meldung
Die Nachricht enthält Fehler. (9050)
Dialog abgebrochen (9800)
Zugriff auf BPD nicht möglich (9010)
Hab Schritte unter Mit Version 6 gehen Sie dann bitte so vor: gemacht
Nach der Prüfung es kommt Meldung
Die Nachricht enthält Fehler. (9050)
Dialog abgebrochen (9800)
Zugriff auf BPD nicht möglich (9010)
Re: DKB Visa Umsätze funktionieren erneut nicht. (22.11.2016
Hallo,
dieses Problem betrifft nicht das Visa-Konto, sondern das Girokonto (HBCI).
Wir erhalten die HBCI-Zugangs-Daten für alle Banken vom Bankenverband.
Leider war in der letzten Version dieser Zugangs-Daten für die URL der DKB ein Fehler enthalten.
Diesen haben wir korrigiert.
Bitte laden Sie von hier nochmal das Update auf Version 6.4.3 herunter und installieren Sie dieses:
http://www.alf-banco.de/update/Update6/ ... Co_643.exe
Mit dieser Version gehen Sie dann bitte nochmal so vor:
- Öffnen Sie die Kontenverwaltung, z. B. über Menüpunkt "Verwalten, Konten, Konten verwalten".
- Markieren Sie das betreffende Konto und klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Ändern".
- Wechseln Sie in dem neuen Fenster in die Ordnerlasche "Zugänge / Medien".
- Klicken Sie dort in der Zeile "URL" auf "Prüfen".
- Bestätigen Sie mit "Ja" und übernehmen Sie die korrigierte URL.
- Schließen Sie das Fenster mit "Ok".
Bitte geben Sie uns Bescheid, ob das Problem dadurch behoben ist.
Gruß,
ALF
dieses Problem betrifft nicht das Visa-Konto, sondern das Girokonto (HBCI).
Wir erhalten die HBCI-Zugangs-Daten für alle Banken vom Bankenverband.
Leider war in der letzten Version dieser Zugangs-Daten für die URL der DKB ein Fehler enthalten.
Diesen haben wir korrigiert.
Bitte laden Sie von hier nochmal das Update auf Version 6.4.3 herunter und installieren Sie dieses:
http://www.alf-banco.de/update/Update6/ ... Co_643.exe
Mit dieser Version gehen Sie dann bitte nochmal so vor:
- Öffnen Sie die Kontenverwaltung, z. B. über Menüpunkt "Verwalten, Konten, Konten verwalten".
- Markieren Sie das betreffende Konto und klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Ändern".
- Wechseln Sie in dem neuen Fenster in die Ordnerlasche "Zugänge / Medien".
- Klicken Sie dort in der Zeile "URL" auf "Prüfen".
- Bestätigen Sie mit "Ja" und übernehmen Sie die korrigierte URL.
- Schließen Sie das Fenster mit "Ok".
Bitte geben Sie uns Bescheid, ob das Problem dadurch behoben ist.
Gruß,
ALF
Re: DKB Visa Umsätze funktionieren erneut nicht. (22.11.2016
Hallo Alf.
Habe das mal Testweise die Zugangsaktualisierung durchgeführt. AlfBanco ersetzt den Zugang "banking.s-fints-pt-dkb.de" durch "banking-sl2.s-fints-pt-sl.de"
Mit dem neuen Zugang kommt es dann zu den Fehler 9050 usw.!
Bitte prüft das noch einmal!
MfG
STef
P.S.
Der neue VISA-DBK Zugang "banking-sl2.s-fints-pt-sl.de/fints30" funktioniert hingegen! ALT: "banking-dkb.s-fints-pt-dkb.de/fints30
Habe das mal Testweise die Zugangsaktualisierung durchgeführt. AlfBanco ersetzt den Zugang "banking.s-fints-pt-dkb.de" durch "banking-sl2.s-fints-pt-sl.de"
Mit dem neuen Zugang kommt es dann zu den Fehler 9050 usw.!
Bitte prüft das noch einmal!
MfG
STef
P.S.
Der neue VISA-DBK Zugang "banking-sl2.s-fints-pt-sl.de/fints30" funktioniert hingegen! ALT: "banking-dkb.s-fints-pt-dkb.de/fints30
Re: DKB Visa Umsätze funktionieren erneut nicht. (22.11.2016
Hallo,
genau darauf bezog sich unser Beitrag:
Danke.
Gruß,
ALF
genau darauf bezog sich unser Beitrag:
Also bitte nochmal das Update wie beschrieben herunterladen und dann mit dieser Version prüfen, ob die bei "Prüfen" vorgeschlagene URL wieder korrekt ist.Wir erhalten die HBCI-Zugangs-Daten für alle Banken vom Bankenverband.
Leider war in der letzten Version dieser Zugangs-Daten für die URL der DKB ein Fehler enthalten.
Diesen haben wir korrigiert.
Bitte laden Sie von hier nochmal das Update auf Version 6.4.3 herunter und installieren Sie dieses:
http://www.alf-banco.de/update/Update6/ ... Co_643.exe
Danke.
Gruß,
ALF
Re: DKB Visa Umsätze funktionieren erneut nicht. (22.11.2016
Hallo ALF.
Nachdem ich das Update nochmal durchgeführt habe, wird die URL "banking.s-fints-pt-dkb.de" für das HBCI Banking eingetragen. Und damit klappt der Aufruf des Giro Kontos dann auch!
MfG
STef
Nachdem ich das Update nochmal durchgeführt habe, wird die URL "banking.s-fints-pt-dkb.de" für das HBCI Banking eingetragen. Und damit klappt der Aufruf des Giro Kontos dann auch!
MfG
STef
Re: DKB Visa Umsätze funktionieren erneut nicht. (22.11.2016
Ich habe alles, wie beschrieben, gemacht.
Über den IE direkt in die Bank-URL und die csv heruntergeladen.
Im IE die Einstellungen überprüft und dei DKB-Seite unter sichere Seiten eingetragen.
Dann nochmals auf 6.4.3 aktualisiert und den Zugang beim Visa-Konto überprüft.
Dort wurde dann "banking-dkb.s-fints-pt-dkb.de/fints30!" eingetragen.
Nun Banco geschlossen und neu gestartet.
Die erneute Anfrage ergibt "csv-Datei nicht gefunden"
Über den IE direkt in die Bank-URL und die csv heruntergeladen.
Im IE die Einstellungen überprüft und dei DKB-Seite unter sichere Seiten eingetragen.
Dann nochmals auf 6.4.3 aktualisiert und den Zugang beim Visa-Konto überprüft.
Dort wurde dann "banking-dkb.s-fints-pt-dkb.de/fints30!" eingetragen.
Nun Banco geschlossen und neu gestartet.
Die erneute Anfrage ergibt "csv-Datei nicht gefunden"
Re: DKB Visa Umsätze funktionieren erneut nicht. (22.11.2016
Hallo,
aktuell sendet die DKB zusätzlich einmalig einen Werbescreen für "Aktivkunden".
Bitte melden Sie sich über die Homepage der DKB für Homebanking an (über Ihren Browser). Erscheint bei Ihnen der Werbescreen für „Aktivkunden“?
Falls ja, klicken Sie auf „Weiter zum Internet-Banking“ und melden Sie sich ab.
Anschließend versuchen Sie erneut Ihr DKB Kreditkartenkonto mit ALF-BanCo zu aktualisieren.
Sollte es trotzdem nicht funktionieren schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll. Am einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo. Dabei wird das Protokol verschlüsselt an uns übertragen. Klicken Sie dazu in der Menüleiste auf "Hilfe > Sendeprotokolle", markieren Sie das Protokoll und klicken Sie rechts daneben auf "Protokoll an ALF AG senden".
Gruß,
ALF
aktuell sendet die DKB zusätzlich einmalig einen Werbescreen für "Aktivkunden".
Bitte melden Sie sich über die Homepage der DKB für Homebanking an (über Ihren Browser). Erscheint bei Ihnen der Werbescreen für „Aktivkunden“?
Falls ja, klicken Sie auf „Weiter zum Internet-Banking“ und melden Sie sich ab.
Anschließend versuchen Sie erneut Ihr DKB Kreditkartenkonto mit ALF-BanCo zu aktualisieren.
Sollte es trotzdem nicht funktionieren schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll. Am einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo. Dabei wird das Protokol verschlüsselt an uns übertragen. Klicken Sie dazu in der Menüleiste auf "Hilfe > Sendeprotokolle", markieren Sie das Protokoll und klicken Sie rechts daneben auf "Protokoll an ALF AG senden".
Gruß,
ALF