Seite 1 von 1

neue HBCI-Karte von Bank erhalten

Verfasst: Mi 22. Nov 2017, 13:58
von m-duffi
Meine aktuelle HBCI-Karte verliert zum Jahresende ihre Gültigkeit.
Ich habe eine neue erhalten mit neuer Benutzerkennung.
Es gelingt mir nicht, diese im Banco einzurichten.
Mein Vorgehen:
Verwalten-Chipkarten-Chipkarten-Verwaltung
neue Karte im Terminal, Chipkarten-PIN eingeben
PIN der neuen Karte eingegeben, Karteninhalt (Benutzerkennung, BLZ, Institusbezeuichnung, IP-Adr) wird angezeigt mit Text in Überschrift: "SECCOS-Karte mit RDH-7-Verfahren gefunden"

wenn ich anlegen drücke kommt Meldung: "Ein Eintrag mit dieser Benutzerkennung existiert bereits!"

wenn ich ändern drücke kommt Meldung: "Möchten Sie die Daten von Benutzer Nr. 1 wirklich ändern?"
wenn Ja: kommt Fenster zur Eingabe der PIN.
wenn ich die PIN der neuen Karte eingebe kommt diese Aufforderung immer wieder.

(wenn ich die alte Karte einstecke erscheinen nach Eingabe der PIN die Daten dieser Karte, z.B. die Beutzerkennnung dieser Karte)

Wie muß ich richtigerweise vorgehen?

Re: neue HBCI-Karte von Bank erhalten

Verfasst: Do 23. Nov 2017, 08:34
von ALF
Hallo,

wenn die Karte bereits beschrieben ist, müssen Sie dies in der Chipkarten-Verwaltung nicht mehr machen.

Bitte lesen Sie hier, wie Sie die Karte Ihrem Konto zuordnen:
https://www.alf-banco.de/faq/chipkarten ... chipkarte/

Gruß,
ALF

Re: neue HBCI-Karte von Bank erhalten

Verfasst: Do 23. Nov 2017, 10:38
von m-duffi
alles bestens funktioniert,
Vielen Dank

Re: neue HBCI-Karte von Bank erhalten

Verfasst: Do 23. Nov 2017, 15:58
von ALF
Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.

Gruß,
ALF