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Spreewaldbank Fehler TRE 9050 seit 19. 1. 2017
Verfasst: Do 26. Jan 2017, 11:17
von cosmas
Sehr geehrte Damen und Herrn,
seit dem 19. Januar kann ich keine Kontodaten der Spreewaldbank mehr mit Alf Banco abrufen
Es erscheint Fehler TRE 9050 und TRE 9800.
Was kann ich tun?
MfG
cosmas
Re: Spreewaldbank Fehler TRE 9050 seit 19. 1. 2017
Verfasst: Fr 27. Jan 2017, 07:50
von ALF
Hallo,
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll. Am einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo. Dabei wird das Protokol verschlüsselt an uns übertragen. Klicken Sie dazu in der Menüleiste auf "Hilfe > Sendeprotokolle", markieren Sie das Protokoll und klicken Sie rechts daneben auf "Protokoll an ALF AG senden".
Gruß,
ALF
Re: Spreewaldbank Fehler TRE 9050 seit 19. 1. 2017 - gelöst
Verfasst: Do 2. Feb 2017, 13:56
von cosmas
Liebes ALF Team,
des Rätsels Lösung :
Die Spreewaldbank migriert Ihr Online Banking. Im Rahmen dieser Umstellung hat sich herausgestellt, dass ich
mit meinem Banking Modul meiner Buchaltungssoftware eine andere Kunden ID verwende als mit ALF. Da in Zukunft nur eine
Kunden ID mit der VRK Kennung verknüpft werden soll, wurde die vermeintlich nicht so wichtige ID, die ich bei ALF verwende gesperrt.
Ist nun bis zum 10. Juli wieder freigeschaltet.
Vielen Dank
cosmas
Re: Spreewaldbank Fehler TRE 9050 seit 19. 1. 2017
Verfasst: Fr 3. Feb 2017, 09:13
von ALF
Hallo,
danke für die Hinweise und Rückmeldung.
Gruß,
ALF