Hallo,
ich bin neuer Nutzer von Alf Banco6 und bis jetzt auch sehr zufrieden. Die Bedienung erschließt sich auch mir, der Banking eher als lästige Notwendigkeit ansieht.
Allerdings habe ich ein kleines Problem:
Ich habe ein Konto bei der Deutschen Bank mit einem zusätzlichen Unterkonto. Überweisungen vom Haupt- auf das Unterkonto funktionieren wie gewünscht. Nur leider lässt sich in die andere Richtung keine Überweisung tätigen. Bei dem Versuch erscheint neben dem Formular "Auftragsart wird von diesem Konto nicht unterstützt".
Was mache ich falsch?
Gruß
Martin
Überweisung von Unterkonto Deutsche Bank
Re: Überweisung von Unterkonto Deutsche Bank
Hallo,Xenton hat geschrieben:--- Nur leider lässt sich in die andere Richtung keine Überweisung tätigen. Bei dem Versuch erscheint neben dem Formular "Auftragsart wird von diesem Konto nicht unterstützt".
das könnte an der Art des Auftragskontos liegen. Wenn es sich z.Bsp. um ein Sparcard, GeldmarktSparen oder maxblue Depotkonto handelt, läßt die DB zu Lasten dieser Konten keine Überweisungsaufträge zu. Hintergrund: diese Konten dürfen nicht für den Zahlungsverkehr genutzt werden. Im Web-Banking gibt es deshalb die Geschäftsvorfälle "Überweisung auf Unterkonto" bzw. "Referenzkonto" (Überweisung auf Referenzkonto). Meines Wissens gibt es dafür aber keine entsprechenden HBCI-Geschäftsvorfälle.
Über die Kontoverwaltung kannst du dir in ALF-Banco die seitens der Bank zulässigen Geschäftsvorfälle anzeigen lassen.
---------------------------------------------------------
Wir sehen uns wieder, weil die Welt sich dreht!
goose