Probleme bei der Erst-Einrichtung mit Chipkartenleser
Verfasst: Mi 14. Dez 2016, 18:46
Hallo,
versuche gerade meinen Chipkartenleser (Reiner SCT Standard) mit ALF-Banco 6 (vorerst Testversion) einzurichten. Leider komme ich beim Punkt "Medium" und dem sich dann öffnenden Fenster mit der Bezeichnung "ALF-BanCo 6 Chipkarten-Verwaltung" nicht weiter. In diesem Fenster steht oben "HBCI-Karte mit DDV-Verfahren (Typ 1) gefunden". Dann werde ich ja aufgefordert, die Benutzerkennung einzugeben, was ich auch mache. Allerdings passiert dann nichts. Denn ich denke, ich muß dann nicht auf "Schliessen" klicken, sondern erst noch auf "Anlegen", richtig? Und dieser "Anlegen"-Button ist die ganze Zeit ausgegraut. Ansonsten ist die Bankleitzahl automatisch richtig eingetragen worden. Unter "Institutsbezeichnung" steht noch "HBCI", dort habe ich jetzt meine Bank eingetragen. Ob die IP-Adresse richtig ist, kann ich nicht beurteilen.
Kann es evtl. auch sein, dass meine Sparkasse mein Konto fürs Online-Banking noch nicht freigeschaltet hat und es deshalb nicht funktioniert (mein Antrag ist dort erst vor ca. 3 Tagen eingegangen)?
Kann mir jemand helfen? Was läuft hier nicht richtig?
Danke im voraus.
versuche gerade meinen Chipkartenleser (Reiner SCT Standard) mit ALF-Banco 6 (vorerst Testversion) einzurichten. Leider komme ich beim Punkt "Medium" und dem sich dann öffnenden Fenster mit der Bezeichnung "ALF-BanCo 6 Chipkarten-Verwaltung" nicht weiter. In diesem Fenster steht oben "HBCI-Karte mit DDV-Verfahren (Typ 1) gefunden". Dann werde ich ja aufgefordert, die Benutzerkennung einzugeben, was ich auch mache. Allerdings passiert dann nichts. Denn ich denke, ich muß dann nicht auf "Schliessen" klicken, sondern erst noch auf "Anlegen", richtig? Und dieser "Anlegen"-Button ist die ganze Zeit ausgegraut. Ansonsten ist die Bankleitzahl automatisch richtig eingetragen worden. Unter "Institutsbezeichnung" steht noch "HBCI", dort habe ich jetzt meine Bank eingetragen. Ob die IP-Adresse richtig ist, kann ich nicht beurteilen.
Kann es evtl. auch sein, dass meine Sparkasse mein Konto fürs Online-Banking noch nicht freigeschaltet hat und es deshalb nicht funktioniert (mein Antrag ist dort erst vor ca. 3 Tagen eingegangen)?
Kann mir jemand helfen? Was läuft hier nicht richtig?
Danke im voraus.