Seite 1 von 1

DKB VISA Abfrage funktioniert nicht, auch kein Time out

Verfasst: Do 9. Jun 2016, 11:59
von bynight
Ich nutze das Programm erst seit 3 Tagen, allerdings hat die Abfrage des VISA Kontos bisher noch nie geklappt.

Selbst wenn ich falsch konfiguriert habe kann es doch nicht sein, daß der grüne Kreis unten ewig rödelt... kein Time out, keine Fehlermeldung... und wenn ich verlassen will sagt das Programm "Bitte warten bis der Bankserver antwortet" oder "Sendevorgang aktiv". Ja wie lange? Bis zum Nächsten Boot?
Wenn ich dann die Abfrage "Sendevorgang aktiv. Möchten Sie BanCo trotzdem beenden?" mit ja beantworte verschindet zwar die Oberfläche aber das Programm läuft im Taskmanager weiter. Ich muß das dann darin erst abschießen, bevor ich es wieder öffnen kann. :-( Ich verwende hier XP... ein Grund für BanCo, Starmoney will jetzt nicht mehr mit XP.

Mit freundlichen Grüßen
Ronald Kluge

Re: DKB VISA Abfrage funktioniert nicht, auch kein Time out

Verfasst: Fr 10. Jun 2016, 07:48
von ALF
Hallo,

haben Sie mal versucht, die DKB-Seite wie hier beschrieben
http://www.alf-banco.de/faq/umsatze/dkb ... f-beheben/
mit dem Internet Explorer zu öffnen?

Wir nutzen aktuell noch Komponenten des Internet Explorers, um die DKB-Seite auszulesen.
Deshalb muss es mit dem IE funktionieren.

Gruß,
ALF

Re: DKB VISA Abfrage funktioniert nicht, auch kein Time out

Verfasst: Fr 8. Jul 2016, 19:12
von ureinic
Bei mir das Gleiche und nutze W 10 aktuell und Banco 6.4.0 USB.
Dein Tipp mit IE kann ich gar nicht machen weil ich den IE auf meinem System gar nicht mehr finde. Warum auch immer????

Ihr solltet auch umsatteln auf aktuelle Hilfsprogramme.

Gruß Uwe

Re: DKB VISA Abfrage funktioniert nicht, auch kein Time out

Verfasst: Mo 11. Jul 2016, 08:10
von ALF
Hallo,

wir benötigen weitere Infos - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Gruß,
ALF

Re: DKB VISA Abfrage funktioniert nicht, auch kein Time out

Verfasst: Do 14. Jul 2016, 12:24
von gewaltschrauber
Funktioniert bei mir auch nicht.
Vers. 6.4.0
Windows 10
Google Chrome
Gruß
Lorenz

Re: DKB VISA Abfrage funktioniert nicht, auch kein Time out

Verfasst: Do 14. Jul 2016, 13:06
von ALF
Hallo,

melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Gruß,
ALF

Re: DKB VISA Abfrage funktioniert nicht, auch kein Time out

Verfasst: Do 14. Jul 2016, 16:49
von ureinic
Was soll man da noch melden? Es wurde schon alles geschrieben.

Re: DKB VISA Abfrage funktioniert nicht, auch kein Time out

Verfasst: Do 14. Jul 2016, 17:28
von gewaltschrauber
Mach es einfach, dann kann Dir auch geholfen werden.
Gruß
Lorenz

Re: DKB VISA Abfrage funktioniert nicht, auch kein Time out

Verfasst: Fr 15. Jul 2016, 09:46
von ALF
Hallo,

bitte lesen Sie auch hier den neuesten aktuellen Beitrag von heute:

http://www.alf-banco.de/aktuelles/

Gruß,
ALF

Re: DKB VISA Abfrage funktioniert nicht, auch kein Time out

Verfasst: Mo 14. Nov 2016, 21:23
von ureinic
Da ich ja nicht der Einzige bin mit dem Problem muss ja irgendwo der Wurm drin sein. 8)

Bis Steuerseite 3 geladen und dann wie öfter schon beschrieben diese Endlosschleife.

Paypal hingegen geht einwandfrei und die Seite wird ja auch per Screen-Scrapping ausgelesen.
Ich weiß nun auch nicht weiter.

Gruß Uwe

Re: DKB VISA Abfrage funktioniert nicht, auch kein Time out

Verfasst: Di 15. Nov 2016, 08:05
von ALF
Hallo,

der letzte Beitrag war vom Juli. Seitdem scheint sonst kein Wurm dringewesen zu sein. :D
Generell ist Screenscraping leider deutlich "pflegeintensiver" als HBCI. Wir arbeiten bereits an einem neuen Screenscraping-Modul, das hoffentlich "weniger empfindlich" gegenüber Systemeinstellungen und Seitenänderungen durch die Bank ist.
PayPal wird über eine spezielle Api abgerufen, nicht über Screenscraping.

Bitte prüfen Sie diese Punkte:
http://www.alf-banco.de/faq/umsatze/dkb ... f-beheben/

Sollte es trotzdem nicht funktionieren schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll. Am einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo. Dabei wird das Protokol verschlüsselt an uns übertragen. Klicken Sie dazu in der Menüleiste auf "Hilfe > Sendeprotokolle", markieren Sie das Protokoll und klicken Sie rechts daneben auf "Protokoll an ALF AG senden".

Gruß,
ALF