Hallo Spezialisten,
Wenn ich die Bedienung richtig verstehe, muss man in ALFBanCo beim Ausfüllen des Formulars unmittelbar in die Liste der Empfänger gehen und dort den richtigen Empfänger heraussuchen. Ist das korrekt?
Wenn ich eine neue Überweisung ausfülle, kenne ich es aus Starmoney, dass dort sofort, wenn man beginnt den Empfänger einzutippen, Starmoney automatisch versucht, den richtigen Empfänger aus der Liste herauszusuchen und die Daten mit IBAN und allem drum und dran selbständig einträgt. Ist diese Funktion irgendwo in ALFBanCo versteckt?
Datenübernahme aus der Liste der Empfänger
-
Re: Datenübernahme aus der Liste der Empfänger
Im Prinzip ja. Aber es gibt noch andere Möglichkeiten. Ich hole mir meistens aus der Umsatzliste eine alte Überweisung mit CTRL-Z oder über das Kontextmenu der rechten Maustaste. Dann habe ich eine vollständig ausgefüllte Überweisung mit den alten Daten, die natürlich noch aktualisiert werden müssen.starmoneymüde hat geschrieben: Wenn ich die Bedienung richtig verstehe, muss man in ALFBanCo beim Ausfüllen des Formulars unmittelbar in die Liste der Empfänger gehen und dort den richtigen Empfänger heraussuchen. Ist das korrekt?
Das macht Alf-Banco ähnlich. Wenn der richtige Empfänger gefunden ist, werden mit der Eingabe-Taste IBAN und BIC übernommen. Betrag und Verwendungszweck bleiben leer.Wenn ich eine neue Überweisung ausfülle, kenne ich es aus Starmoney, dass dort sofort, wenn man beginnt den Empfänger einzutippen, Starmoney automatisch versucht, den richtigen Empfänger aus der Liste herauszusuchen und die Daten mit IBAN und allem drum und dran selbständig einträgt. Ist diese Funktion irgendwo in ALFBanCo versteckt?
Gruß Laber
Re: Datenübernahme aus der Liste der Empfänger
Hallo,
in den meisten Fällen (je nach Einstellung) bleiben auch Betrag und VWZ nicht leer.
@starmoneymüde:
Bitte testen Sie es nochmal.
Tippen Sie die ersten Buchstaben des gewünschten Empfängers und wenn dieser vervollständigt wird drücken Sie die Eingabe-(Enter-)Taste.
Gruß,
ALF
in den meisten Fällen (je nach Einstellung) bleiben auch Betrag und VWZ nicht leer.
@starmoneymüde:
Bitte testen Sie es nochmal.
Tippen Sie die ersten Buchstaben des gewünschten Empfängers und wenn dieser vervollständigt wird drücken Sie die Eingabe-(Enter-)Taste.
Gruß,
ALF