Hallo ALF-User und Support,
ich teste gerade ALF 6 im Profi-Modus und habe eine Frage zum Umsatzvorschau bzw. zur Zuordnung zu den Umsätzen.
Ein DA wurde von meiner Bank richtig erkannt und im Umsatzvorschau gezeigt. Nun ist aber die Zahlung auch in den Umsätzen zu sehen (Betrag wurde heute abgebucht), aber ALF zeigt trotzdem weiter den DA im Umsatzvorschau, was es nun verfälscht.
Habe ich was nicht verstanden, gibt's eine Zuordnungsfunktion? Ich habe hier im Kontextmenü des Vorschaus nur Ändern und Löschen, was nicht nützlich klingt.
Überhaupt finde ich sehr wenig zum Thema Umsatzvorschau im Handbuch (eine Seite!), was insofern ärgerlich ist, weil diese Funktion wirklich in den Programmen, den ich getestet habe, absolut einzigartig ist und mein Hauptgrund für einen kommenden Kauf wäre.
Ich hoffe, ihr könnt mich weiterhelfen!
Ed
Umsatzvorschau zeigt veraltete Buchungen, kein Abgleich
-
Re: Umsatzvorschau zeigt veraltete Buchungen, kein Abgleich
[quote]aber ALF zeigt trotzdem weiter den DA im Umsatzvorschau, was es nun verfälscht.[/quote]
Mit welchem Datum? Wohl weil dann wieder eine Belastung fällig ist
Mit welchem Datum? Wohl weil dann wieder eine Belastung fällig ist
Hallo Christian,
nein, der DA war nur für das Datum (war die letzte Zahlung im Auftragszeitraum). So blöd bin ich nun wirklich nicht.
Ich habe mittlerweile die DAs von meiner Bank aktualisiert und nun ist der DA nicht mehr drin (was auch sowieso richtig ist, weil er nicht mehr existiert).
Aber heute habe ich das Problem, dass eine geplante Zahlung überhaupt nicht gezeigt wird. Vielleicht wissen Sie dort Rat? (Siehe neues Thema, welches ich heute erstellt habe.)
Und für Sie auch eine Info: ich teste ALF BanCo nachdem ich GnuCash, Money Manager Ex, Moneyplex, Star Money, Moneydancer, usw. alle getestet habe. Keine Software hat eine zuverlässige bzw. ausgereifte Vorschaufunktion oder es fehlten andere wichtige Aspekte (Export bei Moneyplex, Usability bei Star Money, HBCI-Fehler bei GnuCash, usw.).
Für mich ist die Vorschaufunktion ein Kaufkriterium.
Vielen Dank,
Ed
nein, der DA war nur für das Datum (war die letzte Zahlung im Auftragszeitraum). So blöd bin ich nun wirklich nicht.
Ich habe mittlerweile die DAs von meiner Bank aktualisiert und nun ist der DA nicht mehr drin (was auch sowieso richtig ist, weil er nicht mehr existiert).
Aber heute habe ich das Problem, dass eine geplante Zahlung überhaupt nicht gezeigt wird. Vielleicht wissen Sie dort Rat? (Siehe neues Thema, welches ich heute erstellt habe.)
Und für Sie auch eine Info: ich teste ALF BanCo nachdem ich GnuCash, Money Manager Ex, Moneyplex, Star Money, Moneydancer, usw. alle getestet habe. Keine Software hat eine zuverlässige bzw. ausgereifte Vorschaufunktion oder es fehlten andere wichtige Aspekte (Export bei Moneyplex, Usability bei Star Money, HBCI-Fehler bei GnuCash, usw.).
Für mich ist die Vorschaufunktion ein Kaufkriterium.
Vielen Dank,
Ed
Zuletzt geändert von Phlebas am Mo 6. Jul 2015, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo
Ich habe dieses Problem nicht .Bei mir ist das in der Vorschau alles ok.Vieleicht solltest du mal Alf mit dem Problem direkt anmailen .
gruß
Ich habe dieses Problem nicht .Bei mir ist das in der Vorschau alles ok.Vieleicht solltest du mal Alf mit dem Problem direkt anmailen .
gruß
Hi yalu,
Hinweis gefolgt
Der ALF-Support kommt wirklich sehr schnell zur Sache!
Ich melde mich bei Gelegenheit falls eine Info für andere nützlich sein könnte.
Ed
Hinweis gefolgt
Der ALF-Support kommt wirklich sehr schnell zur Sache!
Ich melde mich bei Gelegenheit falls eine Info für andere nützlich sein könnte.
Ed