Wertpapiere aus Chart löschen

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Logoland

Wertpapiere aus Chart löschen

Beitrag von Logoland »

Hallo,

in meinem Online-Depot sind zwei Wertpapiere ausgelaufen und beim Depotabruf auch automatisch aus der Depotaufstellung entfernt worden. In der Chartdarstellung sind sie jedoch weiterhin vorhanden. Natürlich kann ich durch Entfernen des Häkchens ihre Anzeige verhindern, ich möchte sie aber komplett löschen. Der Löschbutton ist aber ausgegraut. Wie muss ich vorgehen?

MfG
Hans
ALF
Site Admin

Re: Wertpapiere aus Chart löschen

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir können dies bei uns nicht nachvollziehen und benötigen weitere Infos.
Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Gruß,
ALF
Logoland

Beitrag von Logoland »

Hallo,

ich habe das Problem selber lösen können.

Aus dem Betatest besaß ich noch eine komplette ADO-Exportdatei vom Jahresanfang. Darin ist mir aufgefallen, dass alle Wertpapiere meines Commerzbank-Depots drei verschiedenen Commerzbank-Konten zugeordnet waren, dem eigentlichem Depotkonto und zwei Fremdwährungskonten. Ich vermute, die Fremdwährungskonten wurden nach ihrer Eröffnung automatisch als "Online- und Depot-Konto" vom Programm eingerichtet und einmal abgefragt. Ich habe dann später manuell aus dem "Online- und Depot-Konto" ein reines "Online-Konto" gemacht. Durch diese Umstellung wurden die einmal erfassten Depotdaten aber nicht gelöscht und bei Kontoabfragen auch nicht mehr aktualisiert, so dass sie, für mich unsichtbar, als Zombies weiter durch die Datenbank geisterten und vom Chart-Modul ausgewertet wurden.

Nachdem ich aus den Online-Konten wieder Online- und Depotkonten gemacht habe, konnte ich die Wertpapiere aus den Fremdwährungskonten löschen. Ich habe danach die Fremdwährungskonten wieder als reine "Online-Konten" deklariert und hoffe, der Spuk ist damit zu Ende. Bleibt die Frage, warum es überhaupt möglich ist, ein und dasselbe Depot über mehrere Konten abzufragen.

MfG
Hans
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Gruß,
ALF
Antworten