[geklärt] Budgetplanung mit Übertrag in Folgemonat möglich?

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
LegalShareCommunity

[geklärt] Budgetplanung mit Übertrag in Folgemonat möglich?

Beitrag von LegalShareCommunity »

Ich habe keine Infos dazu gefunden, was sich genau hinter der "Budgetplanung" verbrirgt.

Ich möchte gerne jeden Monat unterschiedliche Teile meiner Eingänge bestimmten Kategorien zuordnen.

Code: Alles auswählen

Beispiel:
Jeden Monat sollen vom Eingang 345,- € für Büromaterial "weggelegt" werden. Ausgaben müsste ich dieser Kategorie zurodnen. Super wäre, wenn ich Ausgaben in Teilen unterschiedlichen Kategorien (also Budgets) zuordnen könnte.

Wenn ich in einem Monat vom Büromaterial nur 200,- € verbrauche, sollen für den nächsten Monat 490,- € zur Verfügung stehen.
Leistet ALF-BanCo das?

Ich nutze im Moment nur die Spezialversion und müsste dafür upgraden.
Zuletzt geändert von LegalShareCommunity am Sa 9. Mai 2015, 13:14, insgesamt 2-mal geändert.
ALF
Site Admin

Re: Budgetplanung

Beitrag von ALF »

Hallo,

nein, das ist aktuell so leider nicht möglich.

In der Budgetplanung können Sie für jede Kategorie festlegen, welcher Betrag monatlich dafür bereitsteht.
Sie können dann z.B. einen Soll-Ist-Vergleich machen, um zu sehen, für welche Kategorie Sie mehr oder weniger Geld als erwartet ausgegeben haben.

Gruß,
ALF
LegalShareCommunity

Wenn man den SOLL-IST-Vergleich über einen beliebigen Zeitraum strecken kann, dann kommt es meiner Erwartung ja schon relativ nah. Vielleicht teste ich das einfach mal irgendwann :)

Danke Alf für die Info!
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

wenn Sie die Spezial-Version freigeschaltet haben, können Sie die Profi-Version einmalig kostenlos für 14 Tage testen, indem Sie eine Funktion der Profi-Version anklicken und dann den entsprechenden Hinweisen folgen.

Gruß,
ALF
LegalShareCommunity

ALF hat geschrieben:wenn Sie die Spezial-Version freigeschaltet haben, können Sie die Profi-Version einmalig kostenlos für 14 Tage testen, indem Sie eine Funktion der Profi-Version anklicken und dann den entsprechenden Hinweisen folgen.
Ich weiß ;) Ich hoffe, ich habe das nicht bereits gemacht. Aber im Zweifel würde ich das Geld auch auf gut Glück investieren. Es kommt schließlich in gute Hände :)
LegalShareCommunity

Re: [geklärt] Budgetplanung mit Übertrag in Folgemonat mögli

Ich habe die Testversion gerade freigeschaltet. Abgesehen von der (wie leider immer noch im ganzen Programm) abschreckenden Optik macht die ja ungefähr was ich möchte :) Ich kann die Zeiträume für die Budgetauswertung frei wählen und dadurch jederzeit kontrollieren, ob ich noch Geld übrig habe, oder ob ich zuviel ausgegeben habe. Das reicht!
ALF
Site Admin

Re: [geklärt] Budgetplanung mit Übertrag in Folgemonat mögli

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Gruß,
ALF
Antworten