Hallo,
ich verwende Alf-Banco 6 mit HBCI-Chipkarte mit der Santanderbank seit vielen Jahren. Seit dem 02.04.2015 habe ich immer wieder Lastschriftbuchungen auf dem Girokonto, bei denen fast alle Daten fehlen. Die gefüllten Felder sind Buchungstext/Verwendungszweck "LASTSCHRIFTEIN." und der Betrag. Es fehlen Name 1, Name 2 und sogar Kontonummer, BLZ des Abbuchers. Das heißt, ich weiß nicht, wer abgebucht hat. Das betrifft u. A. Buchungen von Drogeriemarkt Müller (die früher ok waren).
Andere Lastschrift, z.B. von Feneberg oder Bauhaus, sind ok so wie früher. Hat jemand das gleiche Problem? Was kann ich tun? Aus Erfahrung weiß ich, dass eine Mail an die Santanderbank ohne Antwort bleibt.
Grüße
Harald
Santander HBCI liefert Buchungen ohne Infos
-
- Beiträge: 6
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 19:30
- Wohnort: Deutschland
Re: Santander HBCI liefert Buchungen ohne Infos
Hallo,
das Problem liegt bei der Santanderbank.
Bitte lesen Sie hier:
http://forum.alf-banco.de/auswertung-de ... t5241.html
Gruß,
ALF
das Problem liegt bei der Santanderbank.
Bitte lesen Sie hier:
http://forum.alf-banco.de/auswertung-de ... t5241.html
Gruß,
ALF
-
- Beiträge: 6
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 19:30
- Wohnort: Deutschland
Re: Santander HBCI liefert Buchungen ohne Infos
Danke für die Info!
Ich warte auf die Lösung der Santanderbank... .... ....
Viele Grüße
Harald
Ich warte auf die Lösung der Santanderbank... .... ....
Viele Grüße
Harald
-
- Beiträge: 6
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 19:30
- Wohnort: Deutschland
Re: Santander HBCI liefert Buchungen ohne Infos
Habe es Anfang Mai dann doch noch mit einer Mail an die Santander Bank probiert und inzwischen eine Antwort erhalten. Darin wurde bestätigt, dass es sich um ein bekanntes Problem handelt und an einer Lösung gearbeitet wird.
Bis jetzt treten die "schlechten" Buchungen aber immer noch auf.
Grüße
Harald
Bis jetzt treten die "schlechten" Buchungen aber immer noch auf.
Grüße
Harald
-
- Beiträge: 412
- Registriert: Sa 6. Jan 2007, 07:39
- Wohnort: Berlin
Re: Santander HBCI liefert Buchungen ohne Infos
Ja, leider
Scheint so, als ob Santander die HBCI-Kunden loswerden will.
Heute erhalte ich den Fehler 9050 und kann keine Überweisung tätigen
Scheint so, als ob Santander die HBCI-Kunden loswerden will.
Heute erhalte ich den Fehler 9050 und kann keine Überweisung tätigen