leider habe ich im Forum keine Antwort gefunden und deswegen frage ich einfach mal nach.
Ich habe eine Terminüberweisung in Alf Banco angelegt aber der Überweisungstermin muss nach vorne verlegt werden und zwar auf heute. Nun kann man aber keine Terminüberweisung anlegen (bzw. ist diese ja angelegt schon) mit dem aktuellen Tag als Ausführungstermin. (1 Tag Vorlaufzeit notwendig (auch bankseitig))
Gibt es einen einfachen Weg eine Terminüberweisung in eine normale Überweisung umzuwandeln ohne diese neu anlegen zu müssen?! Ich finde einfach nichts diesbzgl..
Hallo DruKo,
ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine "online"-Terminüberweisung handelt, die von der Bank ausgeführt wird.
Meiner Meinung nach sind 2 Schritte nötig, weil die Bank ja auch zwei Aufträge braucht, nämlich 1. die Terminüberweisung löschen und 2. eine normale Überweisung ausführen.
Mein Vorschlag:
Rufe die Terminüberweisung auf und markiere sie.
Im Menu der rechten Maustaste die Terminüberweisung löschen (steht ganz oben).
Den Löschauftrag an die Bank nur speichern, noch nicht absenden.
Der Terminauftrag müsste immer noch angezeigt werden.
Jetzt klickst du im linken Fenster auf "Überweisung" und gehst anschließend auf speichern.
Nun müssten 2 Aufträge in der Auftragsliste enthalten sein (Terminüberweisung löschen und normale Überweisung ausführen).
Die Bank muss natürlich schnell genug sein, um den Terminauftrag noch vor seinem Ausführungstermin zu löschen.
Gruß
Laber
vielen Dank für die schnelle Antwort. Nun ist es so, dass die Überweisungen (leider etliche) noch gar nicht abgeschickt sind.
Ich stelle mir das so vor das ich irgendwie nur den Ausführungstermin rausnehmen kann oder eben das man sagt Terminüberweisung nein ... das möge jetzt eine normale Überweisung sein, die entsprechend nach dem Senden ausgeführt wird. Aber diese Option finde ich nicht bzw. gibt es diese evtl. so gar nicht. ich möchte eben nur vermeiden die vielen Überweisungen alle neu anlegen zu müssen.
Hallo Druko,
wenn die Terminüberweisungen noch in der Auftragliste stehen und noch nicht bei der Bank sind, rufst du sie in der Auftragliste mit Doppelklick auf, tippst im Menu links auf Überweisung, dann verschwindet der Termin. Nun noch speichern und fertig.
Gruß Laber
Na das nenn ich doch mal intuitiv!
Also auf die Idee im Hauptmenü rumzuklicken um auf der "rechten Seite" inhaltlich etwas zu ändern wäre ich nicht gekommen!