Hallo liebe Gemeinde,
Ich bin auch ein froher Umsteiger von S-Money.
Aber eins finde ich nicht, vielleicht gehört es ja unter Wünsche.
Ich habe für ein Konto (Postbank) 2 Mobilfunknummern hinterlegt um mTAN´s anfordern zu können.
Ich muss arbeiten gehen, und meine Frau darf die mTAN´s verbrauchen. Aber ich möchte nach Feierabend auch mal.
Wenn ich auf senden klicke, geht es sofort los, und meine Frau bekommt die SMS mit der TAN, und dann rufe ich Sie an,
weil Sie gerade unterwegs ist, und lasse mir die mTAN durchsagen.
Das ist bei anderen Banking-Programmen praktischer gelöst, indem nach SENDEN erst mal eine Abfrage kommt, auf welches
Handy denn nun die mTAN gesendet werden soll.
Kann man das irgend wie bei unserem schönen AlfBanCo auch schon so einstellen?
Vielen Dank für Eure Bemühungen schon mal.
Mobilfunknummer-Auswahl-Angebot zwecks mTAN-Anforderung
Re: Mobilfunknummer-Auswahl-Angebot zwecks mTAN-Anforderung
Hallo,
ja, das geht, indem Sie dem Konto mehrere TAN-Medien zuordnen.
Dies ist in der Kontenverwaltung möglich, indem Sie das Konto markieren, "Ändern" klicken und dann zu "Zugänge/Medien" wechseln.
Rechts oben finden Sie die Funktion "Zugang/Medium verwalten".
Darüber können Sie ein weiteres Medium hinzufügen (ab der Profi-Version).
Dort können Sie weitere TAN-Verfahren hinzufügen mit eigener Mobilfunknummer.
Unter
Extras > Optionen > Online
können Sie dann aktivieren, dass diese Verfahren vor dem Senden angezeigt und ggf. geändert werden können.
Falls Sie eine ausführlichere Anleitung benötigen, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Gruß,
ALF
ja, das geht, indem Sie dem Konto mehrere TAN-Medien zuordnen.
Dies ist in der Kontenverwaltung möglich, indem Sie das Konto markieren, "Ändern" klicken und dann zu "Zugänge/Medien" wechseln.
Rechts oben finden Sie die Funktion "Zugang/Medium verwalten".
Darüber können Sie ein weiteres Medium hinzufügen (ab der Profi-Version).
Dort können Sie weitere TAN-Verfahren hinzufügen mit eigener Mobilfunknummer.
Unter
Extras > Optionen > Online
können Sie dann aktivieren, dass diese Verfahren vor dem Senden angezeigt und ggf. geändert werden können.
Falls Sie eine ausführlichere Anleitung benötigen, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Gruß,
ALF
Servus Experten und Alf
Zusatzfrage zur Mobilfunknummer-Auswahl:
Ich habe zwei Handys zur Wahl, das aktivierte ist ins Wasser gefallen-Unbrauchbar!
Kann ich dann das zweite Handy aktivieren ohne dass ich für diese Änderung eine SMS-PIN auf das erste Handy brauche???
Bin gerade ein paar Tage unterwegs und mache Bankgeschäfte nur von zuhause; kann es also momentan nicht ausprobieren.
Danke, Gruß und schönen Sonntag noch
Zusatzfrage zur Mobilfunknummer-Auswahl:
Ich habe zwei Handys zur Wahl, das aktivierte ist ins Wasser gefallen-Unbrauchbar!
Kann ich dann das zweite Handy aktivieren ohne dass ich für diese Änderung eine SMS-PIN auf das erste Handy brauche???
Bin gerade ein paar Tage unterwegs und mache Bankgeschäfte nur von zuhause; kann es also momentan nicht ausprobieren.
Danke, Gruß und schönen Sonntag noch
Hallo,
wenn beide Handys bei deinem Kreditinstitut registriert und aktiviert sind, kannst du in AlfBanCo einfach das auswählen, das noch funktioniert. Ansonsten müsstest du zuerst auf der Homepage deiner Bank das zweite Handy anmelden und dann so vorgehen, wie Alf es beschrieben hat.
Gruß docbert
wenn beide Handys bei deinem Kreditinstitut registriert und aktiviert sind, kannst du in AlfBanCo einfach das auswählen, das noch funktioniert. Ansonsten müsstest du zuerst auf der Homepage deiner Bank das zweite Handy anmelden und dann so vorgehen, wie Alf es beschrieben hat.
Gruß docbert
Merci Docbert,
dann bin ich ja beruhigt.
Gruß
dann bin ich ja beruhigt.
Gruß