Umsatzvorschau

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
anked

Umsatzvorschau

Beitrag von anked »

Hallo, ich benutze AlfBanco 6,2 Profi. In der Vergangenheit waren in der Umsatzvorschau ca. 12 Monate.
Ich musste eine System-Neuinstallation vornehmen und nun zeigt mir die Umsatzvorschau nur noch ca. 3 Monate.
Das mit den 12 Monaten hat mir gut gefallen und ich hätte es gerne wieder, kann aber die Einstellung nicht finden.
Weder im Forum noch in der Hilfe.
Danke für ihre Antwort.
thommy58

Re: Umsatzvorschau

Beitrag von thommy58 »

Hallo,

hierzu zunächst über Extras -> Optionen -> Umsätze die Anzeige der Vorschau bei den Umsätzen aktivieren (s. Screen)
Optionen.PNG
Optionen.PNG (74.18 KiB) 3734 mal betrachtet
Anschließend kann in der Umsatzvorschau (bei den Umsätzen) ein Zeitraum eingestellt werden.
Zeitraum.PNG
Zeitraum.PNG (1.84 KiB) 3734 mal betrachtet
Diese Einstellung wird m. W. nach einem Neustart von AB auch in der Vorschau auf der Übersichtsseite übernommen.

Gruß

Thomas
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

der gewünschte Zeitraum kann auch direkt bei der Umsatzvorschau gewählt werden, es muss nicht unbedingt die Umsatzvorschau bei den Umsätzen eingeblendet werden:
Umsatzvorschau
Umsatzvorschau
Umsatzvorschau.jpg (16.4 KiB) 3727 mal betrachtet
Gruß,
ALF
icke1954

Beitrag von icke1954 »

Alf hat geschrieben:der gewünschte Zeitraum kann auch direkt bei der Umsatzvorschau gewählt werden, es muss nicht unbedingt die Umsatzvorschau bei den Umsätzen eingeblendet werden:
Hmm, ich weiß dass Alf sehr großen Wert auf die Anzeige der Umsatzvorschau in einem separaten Fenster legt und die Einblendung bei den Umsätzen am liebsten abgeschaffen würde :wink:
D.h nochmal vielen Dank, dass Sie auch weiterhin die Einblendung der Umsatzvorschau bei den Umsätzen realisieren :D
Der TE hätte das Problem bestimmt nicht gehabt, wenn er die direkte Umsatzvorschau (in dem separaten Fenster) nutzen würde, wer braucht so etwas überhaupt?

Gruß icke
Zuletzt geändert von icke1954 am Mi 29. Jul 2015, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
docbert

Beitrag von docbert »

Hallo zusammen,

ich möchte auch nicht auf die Umsatzvorschau bei den Umsätzen verzichten, weil ich dann alles auf einen Blick habe.

Die Möglichkeit, die Umsatzvorschau in einem eigenen Fenster anzeigen zu lassen, habe ich noch nie genutzt und sehe dafür - zumindest für mich - keinen Gewinn.

Gruß docbert
Antworten