Hallo Experten, ich stelle fest, dass in meinem Alfbanco6 die Aktien/FondsKurse im Depot zuletzt zum 16.6.2015 aktualisiert wurden. Ich führe auch jetzt regelmäßig wie immer mit Rechtsklick auf dem Bild "Depotdaten" und Wahl von "Aktien Kurswerte aktualisieren" das Lesen der Kursdaten durch. Die Anzeige im hochkommenden kleinen Logfenster zeigt die gleichen Informationen wir bisher, alles scheint gut, aber die Daten, falls wirklich welche gelesen wurden, werden nicht gespeichert. Die Tabellensicht der Kurse zeigt nur Kurse bis 16.6.2015 an. Ich habe Seit 16.6. ausser normalem Geschäft wie Zahlungen, Konten lesen etc nichts im ALFumfeld geändert.
Wo kommen die Kurse her? Gibt es evtl aussagekräftige Protokolle? Hat jemand eine Idee?
Börsenkurse holen: Log ok, aber kein Update seit 16.6.15
Re: Börsenkurse holen: Log ok, aber kein Update seit 16.6.15
Hallo,
aktuelle Aktien-Kurse für die kommerzielle Weitergabe (z. B. über ALF-BanCo) sind sehr teuer.
Wir holen uns deshalb die Kurse weitgehend von kostenlosen Anbietern und aktualisieren diese nur einmal täglich.
Diese Verfahrensweise ist leider nicht so zuverlässig und aktuell - vor allem bei Fonds und nicht so gängigen Wertpapieren.
Bei einem Kauf der Kurse müssten wir aber sonst von unseren Kunden dafür eine nicht unerhebliche monatliche Gebühr verlangen.
Aktuell gibt es leider Probleme beim Aktualisieren der Kurse. Wir müssen unseren Server anpassen und arbeiten daran.
Wir hoffen, dass wir in wenigen Tagen wieder die aktuellen Kurse liefern können und bitten um Ihr Verständnis.
Gruß,
ALF
aktuelle Aktien-Kurse für die kommerzielle Weitergabe (z. B. über ALF-BanCo) sind sehr teuer.
Wir holen uns deshalb die Kurse weitgehend von kostenlosen Anbietern und aktualisieren diese nur einmal täglich.
Diese Verfahrensweise ist leider nicht so zuverlässig und aktuell - vor allem bei Fonds und nicht so gängigen Wertpapieren.
Bei einem Kauf der Kurse müssten wir aber sonst von unseren Kunden dafür eine nicht unerhebliche monatliche Gebühr verlangen.
Aktuell gibt es leider Probleme beim Aktualisieren der Kurse. Wir müssen unseren Server anpassen und arbeiten daran.
Wir hoffen, dass wir in wenigen Tagen wieder die aktuellen Kurse liefern können und bitten um Ihr Verständnis.
Gruß,
ALF
Danke für die Info. Ja, das mit der Kostenproblematik bei Kursen las ich hier irgendwo bereits. Ich kann mit Eurer Verfahrensweise (einmal täglich) auch leben,kein Problem. Bin ja froh, das das aktuelle Problem nun nicht an meinem Rechner liegt.
Gruß herbie_w
Gruß herbie_w
Jetzt (25.06.2015) funktioniert die Kursaktuellisierung auch bei mir nicht mehr:
Die meisten Kurse =0,00€ und zwei über 15.000.000€ und 500.000.000€ -> ich bin REICH!
Gruß
Axxis
Die meisten Kurse =0,00€ und zwei über 15.000.000€ und 500.000.000€ -> ich bin REICH!
Gruß
Axxis
Hallo,
bitte entschuldigen Sie die teils falschen Kurse von gestern. Diese wurden durch die Tests und Änderungen verursacht.
Wir haben diese auf unserem Server gelöscht und arbeiten weiter daran.
Gruß,
ALF
bitte entschuldigen Sie die teils falschen Kurse von gestern. Diese wurden durch die Tests und Änderungen verursacht.
Wir haben diese auf unserem Server gelöscht und arbeiten weiter daran.
Gruß,
ALF