Seite 1 von 1

Fehler bei Abruf Daueraufträge / Terminaufträge (netbank)

Verfasst: Mi 11. Dez 2013, 21:56
von HansUwe
Seit wenigen Tagen kann der Bestand an SEPA-Daueraufträgen und SEPA-Terminüberweisungen bei der Netbank nicht mehr abgerufen werden.

Folgende Meldungen:

SEPA Daueraufträge
Empfangene Nachricht auswerten
HIRMG:3060:Bitte beachten Sie die enthaltenen Warnungen/Hinweise.:
HIRMS:3050:UPD nicht mehr aktuell, aktuelle Version enthalten.: (Seg:4)
HIRMS:0020:Auftrag ausgeführt: (Seg:4)

##### HIRMS:9110:Ungültige Auftragsnachricht: Unbekannter Aufbau.: (Seg:3)
SEPA Terminaufträge
##### HIRMS:9000:Weitere Verarbeitung des Auftrags aufgrund interner Probleme fehlgeschlagen.: (Seg:3)
Auch eine Aktualisierung der Kontoinformationen brachte keinen Erfolg (und abwarten auch nicht). Ist das (mal wieder) ein Problem bei der Netbank? Ist da etwas bekannt?

Gruß
HansUwe

Re: Fehler bei Abruf Daueraufträge / Terminaufträge (netbank

Verfasst: Do 12. Dez 2013, 08:41
von alf1893
Seit gestern bemerke ich das entsprechende Problem bei mir:
#4: SEPA Dauerauftrag Bestandsabfrage gesendet
Fehler-Rückmeldung:
Die Nachricht enthält Fehler. (9050)
Ungültige Auftragsnachricht: Unbekannter Aufbau. (9110)
Connecting: fints.netbank-money.de/fints/FinTs30PinTanHttpGate Port: 443
SSL connect ready: fints.netbank-money.de

Re: Fehler bei Abruf Daueraufträge / Terminaufträge (netbank

Verfasst: Do 12. Dez 2013, 15:06
von ALF
Hallo,

wir haben hier weitere Anpassungen vorgenommen.
Sie können diese Anpassungen vorab erhalten - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Gruß,
ALF

Re: Fehler bei Abruf Daueraufträge / Terminaufträge (netbank

Verfasst: Fr 13. Dez 2013, 10:41
von HansUwe
Mit der 5.3.4 beta funktionieren die Abrufe (zumindest bis zur nächsten Änderung bei der netbank / Sparda-Bank :roll: )

Der Fehler mit dem Ausführungsdatum bei Daueraufträgen besteht (natürlich) weiterhin.