Seite 1 von 1

automatische Korrekturbuchung

Verfasst: So 24. Nov 2013, 16:29
von Schriefer
Seit der Umstellung auf das SEPA-Verfahren häufen sich bei mir die "automatische(n) Korrekturbuchung(en)". Auch nach erneutem Abruf der Umsätze ab einem früheren Datum bleiben solche Fehlerkorrekturen übrig.
In der - von mir favorisierten :D - Version 2 war jede "automatische..." nach neuem Umsatzabruf erledigt. Liegt hier ein Fehler in der BanCo-Version 5 vor oder hat es mit SEPA-Problemen der Sparda-Bank zu tun?

Re: automatische Korrekturbuchung

Verfasst: So 24. Nov 2013, 16:45
von fujisan
Ansonsten arbeitet AlfBanCo 5 bei mir sehr gut. Hast Du die neuste Version 5.3.3 (unter Downloads update zu finden)?
Und wie gesagt arbeite im Moment immer schön mit Kopien oder backups. Du wirst das meiste nur verschlimmbessern. Es gibt kaum Banken die die Umstellung komplett im Griff haben. Ist bei allen Programmen (Ich nutze WiSoMeinGeld2014, Starmoney 9 und hibiscus zusätzlich) das gleiche Dilemma. Die werden alle abwarten müssen bis da ein System seitens der Banken erkennbar wird.

Re: automatische Korrekturbuchung

Verfasst: Di 26. Nov 2013, 09:58
von Hal
Kann das bestätigen, nach jeder Überweisung erhalte ich eine Korrekturbuchung und sobald diese von der Bank (SPARDA West) gebucht wurde eine weitere. Das nervt ungemein. Arbeite mit der Beta Version.

Re: automatische Korrekturbuchung

Verfasst: Mi 27. Nov 2013, 11:14
von ALF
Hallo,

die Sparda-/Netbank hat noch einige Probleme nach der SEPA-Umstellung - siehe viele Beiträge hier im Forum.
Wir gehen davon aus, dass dieses Problem auch bei der Bank liegt und noch behoben wird.

Gruß,
ALF