Hallo,
ich habe hier zwei Konten, laut Auskunft meiner Bank, SEPA-mäßig identisch konfiguriert.
Bei einem lässt Alf Sammelüberweisungen zu, beim anderen nicht. Woran kann das liegen?
Aber, auch bei dem Konto, bei dem Alf das zulässt, kann ich keine Sammelüberweisung abschicken.
Gerhard
SEPA-Sammelüberweisung
-
Re: SEPA-Sammelüberweisung
Schon mal die zulässigen Aufträge, die das Konto zulässt, geprüft?
Hallo,
um konkret sagen zu können, woran es liegt, benötigen wir weitere Infos.
Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Gruß,
ALF
um konkret sagen zu können, woran es liegt, benötigen wir weitere Infos.
Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Gruß,
ALF
-
OK, bisher war eine SEPA-Sammelüberweisung nicht möglich, weil Alf nicht wusste, dass das Konto das unterstützt. Ich musste das Konto erst synchronisieren, damit Alf das mitbekommt. Die automatische Synchronisation habe ich abgeschaltet, weil mir Alf jedesmal ein Paket neuer Konten anlegt, die ich dann manuell wieder löschen muss. Diese Konten sind bereits in Alf installiert und hängen irgendwie über den gleichen INI-Brief zusammen.
Kann man das vielleicht abstellen?
Gerhard
Kann man das vielleicht abstellen?
Gerhard
Hallo,
es steht schon auf unserer ToDo-Liste für das übernächste Update, dass - auch wenn diese Option deaktiviert ist - trotzdem die Zugangsdaten für die vorhandenen Konten automatisch aktualisiert werden.
Gruß,
ALF
es steht schon auf unserer ToDo-Liste für das übernächste Update, dass - auch wenn diese Option deaktiviert ist - trotzdem die Zugangsdaten für die vorhandenen Konten automatisch aktualisiert werden.
Gruß,
ALF
-
Zum Schluss noch eine abschließende positive Nachricht. Ich habe jetzt die erste SEPA-Sammelüberweisung getätigt und es hat geklappt.
Gerhard
Gerhard