Wollte eine Überweisung von der Postbank auf eine andere Bank durchführen und habe die Eingabemaske auf "SEPA" eingerichtet.
Da ich die Kontodaten mit Strg-C und Strg-V nicht einfügen konnte, habe ich wieder auf "Classic" geschaltet. Dort habe ich die Daten dann eingetragen und wieder auf SEPA umgeschaltet. Die Bankdaten wurden in die richtigen Daten umgewandelt.
Anschließend ließ sich die Überweisung nicht ausführen.
Fehlermeldung:
Teilweise fehlerhaft. (9050)
SEPA-Nachrichtenformat ungültig. (9130)
Nach Rückwandlung wurde die Überweisung ausgeführt.
SEPA-Überweisung mit der Postbank
Re: SEPA-Überweisung mit der Postbank
Hallo,
wir benötigen das komplette Protokoll zur Analyse - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Gruß,
ALF
wir benötigen das komplette Protokoll zur Analyse - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Gruß,
ALF
Hallo
IBAN - kein copy&paste
Da hat Alf wohl das Überweisungsformular auf der Übersichtsseite noch nicht angepasst, denn im Einzelformular fuktioniert es jetzt
Der Tip mittels Shift-Einf. einzufügen ist beim Betrag eventuell aber wieder problematisch, hier findet keine Eingabekontrolle statt.
@Alf:
Im Feld
- "IBAN"
- "Betrag"
- "BLZ"
- "Kontonummer"
wird mittels <STRG> + <C> statt der Kopier- die Einfügefunktion verwendet
Das ist sehr ärgerlich, da bei der Verwendung, der Eintrag dann fort ist...
Gruß icke
Schau doch mal hier reinHajo hat geschrieben:Da ich die Kontodaten mit Strg-C und Strg-V nicht einfügen konnte...
IBAN - kein copy&paste
Da hat Alf wohl das Überweisungsformular auf der Übersichtsseite noch nicht angepasst, denn im Einzelformular fuktioniert es jetzt
Der Tip mittels Shift-Einf. einzufügen ist beim Betrag eventuell aber wieder problematisch, hier findet keine Eingabekontrolle statt.
@Alf:
Im Feld
- "IBAN"
- "Betrag"
- "BLZ"
- "Kontonummer"
wird mittels <STRG> + <C> statt der Kopier- die Einfügefunktion verwendet
Das ist sehr ärgerlich, da bei der Verwendung, der Eintrag dann fort ist...
Gruß icke
Hallo,
Wir schicken Ihnen diese per Mail zu. Bitte kurz prüfen, ob es mit dieser Version funktioniert.
Gruß,
ALF
das sollte mit der neuesten Beta eigentlich behoben sein.wird mittels <STRG> + <C> statt der Kopier- die Einfügefunktion verwendet
Wir schicken Ihnen diese per Mail zu. Bitte kurz prüfen, ob es mit dieser Version funktioniert.
Gruß,
ALF
Hallo
Gruß icke
Ja danke, eines meiner Probleme ist damit behobenAlf hat geschrieben:das sollte mit der neuesten Beta eigentlich behoben sein.
Gruß icke