Hallo, bin Umsteiger von Advance Bank auf Dresdner Bank und wollte in dem Zuge Eure Software testen, muß dabei die elektronische Unterschrift für die Dresdner Bank generieren, habe dabei herausbekommen(über die Hotline der Dresdner Bank) das ich die PIN der HBCI-Karte selber eingeben kann, wo kann ich dies tun ,warum kommt dabei die Meldung Authentifizierung geblockt-wie bekomme ich das wieder frei.
Anmerkung: Die alte Advance-Bankverbindung ist eingerichtet, funktioniert, man kann lesen von der Karte und auch Bankgeschäfte tätigen!
Authentifizierung geblockt
Hallo,
leider haben wir erst vor wenigen Tagen eine Karte der Dresdner Bank erhalten, um das Ganze zu testen.
Für die Karte mußten wir spezielle Anpassungen vornehmen, die heute per Update verfügbar werden.
Unter ungünstigen Umständen kann es leider vorkommen, daß durch die Fehlversuche die Karte gesperrt wird ("Authentisierung blockiert").
In diesem Fall müssen Sie leider eine neue Karte bei Ihrer Filiale beantragen.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
MfG
ALF AG
leider haben wir erst vor wenigen Tagen eine Karte der Dresdner Bank erhalten, um das Ganze zu testen.
Für die Karte mußten wir spezielle Anpassungen vornehmen, die heute per Update verfügbar werden.
Unter ungünstigen Umständen kann es leider vorkommen, daß durch die Fehlversuche die Karte gesperrt wird ("Authentisierung blockiert").
In diesem Fall müssen Sie leider eine neue Karte bei Ihrer Filiale beantragen.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
MfG
ALF AG
Re: Authentifizierung geblockt
Bummelberti hat geschrieben:Hallo, bin Umsteiger von Advance Bank auf Dresdner Bank und wollte in dem Zuge Eure Software testen, muß dabei die elektronische Unterschrift für die Dresdner Bank generieren, habe dabei herausbekommen(über die Hotline der Dresdner Bank) das ich die PIN der HBCI-Karte selber eingeben kann, wo kann ich dies tun ,warum kommt dabei die Meldung Authentifizierung geblockt-wie bekomme ich das wieder frei.
Anmerkung: Die alte Advance-Bankverbindung ist eingerichtet, funktioniert, man kann lesen von der Karte und auch Bankgeschäfte tätigen!
Das wird ein ähnliches Problem wie bei mir sein?! Ich bin auch Zwangsumsteiger von Advance nach Dresdner! Meine Chipkarte der Dresdner funktioniert ebenfalls bist dato nicht. Aber mit einer anderen Fehlermeldung. Siehe thread "CK - UNBEKANNTER FEHLERCODE"
Mit der KArte von der Advance gab es keine Probleme. Hatte mich schon gefreut, denn die ALF-Banco Software macht bereitet wirklich Freude, wenn man das rudimentäre UI von der Advance gewöhnt war. Leider habe ich mich aber zu früh gefreut!

Vielen Dank
Vielen Dank für die schnelle Antwort, hat leider nichts geholfen, habe die Chipkarte meiner Frau genommen(ist auch Umsteiger),meinen Benutzer gelöscht und ein neues Konto angelegt(natürlich nach Download des Updates!) Jetzt bin ich bis zur Onlineverbindung gekommen----dann Fehlermeldung "Fehler beim Überprüfen der Chipkartenschlüssel"!
Hoffe die Antwort kommt genauso prompt wie die letzte.
Die Software gefällt mir sehr gut, jedoch lasse ich mich erst registrieren wenn sie funktioniert!
Hoffe die Antwort kommt genauso prompt wie die letzte.
Die Software gefällt mir sehr gut, jedoch lasse ich mich erst registrieren wenn sie funktioniert!

Hallo,
um das Problem zu lösen, würden wir Ihnen gerne eine Datei zukommen lassen.
Bitte schreiben Sie uns Ihre eMail-Adresse anmailto: ? subject= & body= .
Vielen Dank.
MfG
ALF AG
um das Problem zu lösen, würden wir Ihnen gerne eine Datei zukommen lassen.
Bitte schreiben Sie uns Ihre eMail-Adresse an
Vielen Dank.
MfG
ALF AG