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Postbank: Es wurde keine KundenSystem-ID gefunden

Verfasst: Mi 5. Okt 2005, 22:02
von corrudo
Leider gelingt mir das Einrichten meiner Postbank-Verbindung nicht.
Eingestellt habe ich HBCI mit PIN/TAN, so wie es sein muss.
Bei der Synchronisation kommt leider die oben genannte Ausschrift.
Im Protokoll ist u. a. erkennbar:

...
Angemeldet. (0020)
Verarbeitung nicht möglich. (9010)
....

Als Benutzer-ID habe ich die Kontonummer eingetragen. Steht so auch richtig in den Kontostammdaten.
Was könnte die Fehlerursache sein?

Vielen Dank für jeden Tipp.
Gruß corrudo

Verfasst: Mi 5. Okt 2005, 23:48
von Friedrich Zeller
Hallo,

habe soeben die Neuanlage eines PSK durchgespielt und dies ohne Probleme.

Kto.-neu >der Assistent macht auf (man muß nur tun was er sagt)
1. Ein neues HBCI oder ...
2. HBCI + (PIN/TAN)
3. PIN ....... eingeben (vielleicht gesperrt, wenn mehr als 3 Versuche)
Wenn ja über Telefonbanking mit der PB klären oder schriftlich
4. Benutzerklennung ist Kto-Nr.
BLZ eingeben

und ab die Post. Ein Glückwunsch ist Dir sicher!


Gruß Friedrich

Verfasst: Mi 5. Okt 2005, 23:49
von Friedrich Zeller
Hallo,

habe soeben die Neuanlage eines PSK durchgespielt und dies ohne Probleme.

Kto.-neu >der Assistent macht auf (man muß nur tun was er sagt)
1. Ein neues HBCI oder ...
2. HBCI + (PIN/TAN)
3. PIN ....... eingeben (vielleicht gesperrt, wenn mehr als 3 Versuche)
Wenn ja über Telefonbanking mit der PB klären oder schriftlich
4. Benutzerklennung ist Kto-Nr.
BLZ eingeben

und ab die Post. Ein Glückwunsch ist Dir sicher!


Gruß Friedrich

Verfasst: Do 6. Okt 2005, 12:13
von corrudo
Dankeschön!

Ich habe diesmal schon bei der ersten Abfrage die PIN eingegeben und siehe da: Es hat geklappt! Prima!

Könnte das u. U. ein Bug sein, dass das nicht funzt, wenn man die PIN erst später eingibt?

Gruß corrudo