hbci+ einstellen

Allgemeine Fragen zu HBCI / FinTS mit Datei, Chipkarte oder einem TAN-Verfahren wie chipTAN, pushTAN, TAN2go, BestSign ...
Antworten
12323

hbci+ einstellen

Beitrag von 12323 »

Mein Banking zur Sparkasse Trier funktioniert seit der Umstellung der Sparkasse nicht mehr. Leider gibt es den Button "auf HBCI umstellen" bei meiner Version 1.2.4a nicht.
Wie bekomme ich es wieder zum laufen?
Eddie24

Beitrag von Eddie24 »

Versuch mal so : Konten, dann HBCI und Chipkarten verwaltung und dann IP Adresse ändern auf : hbci-pintan-rp.s-hbci.de/PinTanServlet (bei mir funktioniert , Ich wohne in Neuwied ) .
oder auf : rlrp.sparkasse-banking.de/browserbanking/login.jsp?BLZ=58550130 ( für Trier ) .
Und dann noch vielleicht wenn es nicht hilft , Kontenverwaltung , Kunden ID ändern , einfach Kontonummer reinschreiben .

Hoffentlich klappts .
Eddie24

Beitrag von Eddie24 »

Also noch was für die anderen Sparkassen :
Einfach neue Adresse für PIN/TAN auf die Seite von Ihre Sparkasse kopieren aber ohne https:// und in die Bankigsoftware einfügen und dann noch aud DATEN ÄNDERN drucken .

Muss gehen .
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

viele Sparkassen ändern gerade wieder die HBCI+ URL und zum Teil auch die Benutzerkennung.
Dazu müssen in ALF BanCo in der Kontenverwaltung und der HBCI Verwaltung die neue Daten eingegeben werden. Danach funktioniert wieder alles wie zuvor. In manchen fällen muss nochmals eine Synchronisation durchgeführt werden.

MfG
ALF
Antworten