Tip: DiBa Problem beim Einloggen

Allgemeine Fragen zu HBCI / FinTS mit Datei, Chipkarte oder einem TAN-Verfahren wie chipTAN, pushTAN, TAN2go, BestSign ...
Antworten
c2j2

Tip: DiBa Problem beim Einloggen

Beitrag von c2j2 »

Moin,

Wer ein Problem hat, der Fehlertext von der Bank beschreibt das auch: man muss sich an "ing.de" einmal einloggen. Einloggen per App reicht nicht.
HIRMG:2:2:+9800::Der Dialog wurde abgebrochen.+9942::Bitte erneuern Sie ihre Authentifizierung. Einfach unter ING.de einloggen.'
Grüße vom Bodensee,

Christian

@moderatoren: ihr könnt das gern in ein anderes Forum verschieben. Ich hatte es hier angefangen und dann bemerkt, das es wirklich an der DiBa lag.
ALF
Site Admin

Re: Tip: DiBa Problem beim Einloggen

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir haben dies zu HBCI/FinTS verschoben.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
upima

Re: Tip: DiBa Problem beim Einloggen

Beitrag von upima »

c2j2 hat geschrieben: Mo 19. Jan 2026, 10:21 Moin,

Wer ein Problem hat, der Fehlertext von der Bank beschreibt das auch: man muss sich an "ing.de" einmal einloggen. Einloggen per App reicht nicht.
HIRMG:2:2:+9800::Der Dialog wurde abgebrochen.+9942::Bitte erneuern Sie ihre Authentifizierung. Einfach unter ING.de einloggen.'
Grüße vom Bodensee,

Christian

@moderatoren: ihr könnt das gern in ein anderes Forum verschieben. Ich hatte es hier angefangen und dann bemerkt, das es wirklich an der DiBa lag.
Das ist aber kein Alf-spezifisches "Problem".
Ich hatte die ING auch bereits in die VR-Networld eingebunden und alle paar Monate musste ich mich auf der Homepage der ING einmal einloggen um weiterhin mit der VR-Networld die Daten der ING abrufen zu können.
Antworten