Seite 1 von 1
Fehler mit Deutsche Bank per FINTS
Verfasst: Mo 27. Jan 2025, 13:12
von Phlebas
Hallo Alle,
seit heute bekomme ich folgenden Fehler beim Kontoabruf (über fints.deutsche-bank.de/ mit Photo TAN):
- Kontoumsätze abrufen ab 15.01.2025 Kontext nicht gefunden. (9999) Dialog ungueltig/unbekannt. (9800)
- Saldo holen Kontext nicht gefunden. (9999) Dialog ungueltig/unbekannt. (9800)
Einloggen kann ich übers Web ohne Probleme.
Bisher war alles problemlos, auch mit Version 8.
Gibt es hier bei der Deutsche Bank irgendwie Neuigkeiten bzgl. AlfBanCo?
Danke,
Mike
Re: Fehler mit Deutsche Bank per FINTS
Verfasst: Mo 27. Jan 2025, 14:09
von vansandt
Hallo, hier genauso, auch mit aktueller ALF-Version. Wahrscheinlich Problem bei der DB. Abwarten, Tee trinken.
Re: Fehler mit Deutsche Bank per FINTS
Verfasst: Mo 27. Jan 2025, 14:39
von ALF
Hallo,
wir konnten unser Deutsche Bank Konto soeben erfolgreich abrufen.
Bitte versuchen Sie es bei Gelegenheit erneut.
Re: Fehler mit Deutsche Bank per FINTS
Verfasst: Mo 27. Jan 2025, 18:25
von Phlebas
Hallo Alle,
Danke für die Antworten und Hinweise!
Leider ist das Problem genau dasselbe im Moment (Fehler 9999 + 9800).
Ich lass das bis morgen und melde mich entsprechend.
Viele Grüße,
Mike
Re: Fehler mit Deutsche Bank per FINTS
Verfasst: Mo 27. Jan 2025, 22:35
von Phlebas
Update: funktioniert wieder! K.A. was die DB da tagsüber für Wartung unternommen hat

.
Re: Fehler mit Deutsche Bank per FINTS
Verfasst: Mo 27. Jan 2025, 23:46
von thweb
Selbes Problem. Eben noch mal versucht. Immer noch vorhanden.
Re: Fehler mit Deutsche Bank per FINTS
Verfasst: Di 28. Jan 2025, 08:08
von ALF
Hallo,
sollte das Problem heute noch vorhanden sein, schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Re: Fehler mit Deutsche Bank per FINTS
Verfasst: Di 28. Jan 2025, 22:16
von thweb
Den ganzen Tag probiert. Scheint wieder zu funktionieren. Danke für die Antwort.
Re: Fehler mit Deutsche Bank per FINTS
Verfasst: Mi 29. Jan 2025, 08:03
von ALF
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Re: Fehler mit Deutsche Bank per FINTS
Verfasst: Mi 29. Jan 2025, 18:15
von vansandt
Auch hier ist anscheinend Fehler behoben. Mit Dank u. Grüßen.