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Postbank nach Umzug: Keine Synchronisation
Verfasst: Mo 2. Jan 2023, 14:45
von Joachim
Nach der Reaktivierung der Postbank schlägt die Kontensynchronisation fehl (AB 8.4.1):
______02.01.2023 13:57:04 : Sock_OnError_________________
URL - Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403) Unzulässig.
Ich habe gleich eine Anfrage an die Postbank geschrieben, aber natürlich noch keine Antwort.
Wo das Problem liegt ist somit noch nicht klar.
Falls jemand eine Lösung hat, bitte hier melden.
Re: Postbank nach Umzug: Keine Synchronisation
Verfasst: Mo 2. Jan 2023, 14:54
von pleuel
Tja bist nicht allein.
Bei mir gleicher Fehler.
Hilfreich wäre ja auch wenn die Pb schriebe Umzug fertig oder läuft noch.
Re: Postbank nach Umzug: Keine Synchronisation
Verfasst: Mo 2. Jan 2023, 15:18
von Ritsch
Danke für die Info, bei uns auch! Wäre klasse, wenn jeder hier kurz mitteilt, wenn es weitere Infos von der PB gibt - danke!
LG, Uli
Re: Postbank nach Umzug: Keine Synchronisation
Verfasst: Mo 2. Jan 2023, 16:35
von Mic
Hier bei mir dasselbe Problem mit derselben Fehlermeldung mit der Sychronisierung
Re: Postbank nach Umzug: Keine Synchronisation
Verfasst: Mo 2. Jan 2023, 18:24
von Mic
Kann es sein, dass die neue IT ein Problem mit Gemeinschaftskonten hat? Hier bei mir dasselbe Problem und unser Postbank Konto ist ein Gemeinschaftskonto.
Re: Postbank nach Umzug: Keine Synchronisation
Verfasst: Mo 2. Jan 2023, 18:41
von Joachim
Hmmm ja, bei mir ist es auch ein Gemeinschaftskonto.
Bisher war es kein Problem, aber man sollte diese These im Blick behalten.
Es sieht für mich auch nicht so aus, als hätte die PB die HBCI-Dienste einfach nur migriert.
P.S.
Gerade eben gibt es bei der PB "Einschränkungen aufgrund von Systemarbeiten"...
Kann es noch schlimmer werden?
Re: Postbank nach Umzug: Keine Synchronisation
Verfasst: Mo 2. Jan 2023, 19:00
von Ritsch
Bei mir ein Geschäftskonto - da geht es auch nicht...
Re: Postbank nach Umzug: Keine Synchronisation
Verfasst: Mo 2. Jan 2023, 19:14
von Mic
Ritsch hat geschrieben: ↑Mo 2. Jan 2023, 19:00
Bei mir ein Geschäftskonto - da geht es auch nicht...
Bei mir auch - ist Ihr Geschäftskonto ein Gemeinschaftskonto?
Re: Postbank nach Umzug: Keine Synchronisation
Verfasst: Mo 2. Jan 2023, 19:29
von mathias
Es funktioniert weiterhin nicht
Ich werde der PB mal eine Beschwerde schicken.
Bei mir ein privates Konto. Und auf der Webseite sehe ich keinen Hinweis auf Einschränkungen.
Re: Postbank nach Umzug: Keine Synchronisation
Verfasst: Mo 2. Jan 2023, 19:53
von Mic
Gibt es jemand hier, der das Postbank Problem mit einem Konto hat, das KEIN Gemeinschaftskonto ist? Ich frage wegen der Postbank ID in der Banking Software, die eine Zusatz braucht #*** Und es kann ja sein, dass die Meister in der Postbank IT das nicht umgesetzt haben/verschweigen
Re: Postbank nach Umzug: Keine Synchronisation
Verfasst: Mo 2. Jan 2023, 19:57
von Crashandy
Mic hat geschrieben: ↑Mo 2. Jan 2023, 19:53
Gibt es jemand hier, der das Postbank Problem mit einem Konto hat, das KEIN Gemeinschaftskonto ist?
Ja, bei mir das selbe Problem, Business Giro, Kontotyp Einzelkonto.
Es hat also absolut nichts mit der Postbank-ID zu tun.
Der Online-Zugang geht gerade wieder einmal.
Re: Postbank nach Umzug: Keine Synchronisation
Verfasst: Mo 2. Jan 2023, 20:25
von Joachim
Gerade eben hat die Synchronisation bei mir funktioniert und ich konnte danach die Umsätze abrufen!
Das ist ja nochmal gutgegangen ...
Re: Postbank nach Umzug: Keine Synchronisation
Verfasst: Mo 2. Jan 2023, 20:48
von Mic
Auch bei mit hat nun die Sychronisation nun endlich funktioniert!!! Kontenabruf geht auch!
Re: Postbank nach Umzug: Keine Synchronisation
Verfasst: Mo 2. Jan 2023, 21:44
von Ritsch
Ja, geht wieder bei Geschäftskonto!!
Re: Postbank nach Umzug: Keine Synchronisation
Verfasst: Mo 2. Jan 2023, 22:21
von Crashandy
Auch bei mir funktioniert die Synchronisation und der Abruf wieder.
Sogar die abgekündigten Funktionen,
- HKEKA Kontoauszug abholen
- HKKAU Übersicht Kontoauszüge abrufen
sind noch aktiv und es wurde tatsächlich auch noch der PDF-Kontoauszug vom 30. Dezember 2022 abgerufen.
Bei dem Vorher- und Nachher-Vergleich der SupportKontoInfo wurden nach der Synchronisation keine Unterschiede festgestellt.
Ich hoffe nun, dass es auch so bleibt.