Hallo liebes Alf Team,
Warum wird mir angezeigt, dass ich einen unterschriebenen Ini-Brief zu meiner Bank bringen soll, die aber nichts damit anfangen können, weil ich ja HBCI über Karte und Kartenleser durchführe. HHIILLFFEE Meine Bank kann mit diesem Ini-Brief nichts anfangen !!
es gibt HBCI-Karten, die unbeschrieben ausgeliefert werden (z.B. Dresdner Bank). In diesem Fall müssen die Schlüssel erzeugt und ein INI-Brief zur Bank geschickt werden.
es gibt inzwischen auch (neue) Karten der Raiffeisenbanken, bei denen ein INI-Brief nötig ist. Leider wissen das manche Raiffeisenbanken selbst noch nicht.
Bitte machen Sie mal folgendes:
Im Verzeichnis "..\ALFBanCo\Homebanking\" finden Sie die Datei "CTInst.ini". Diese Datei bitte im Editor öffnen und den folgenden Text am Ende der Datei eintragen:
[Log] Aktiv=1
Anschließend diese Datei speichern und nochmal versuchen Ihr Konto einzurichten. Es wird jetzt eine Logdatei "..\ALFBanCo\Homebanking\Daten\ctapi.log" erstellt.
Bitte schicken Sie uns diese Datei nach Ende des Vorgangs zu.
Hi,
ich hab das gleiche Problem bei der Volksbank im Unterland. Ich hatte dort denn angerufen und die wussten auch von nix. Wie ist denn jetzt da die Lösung ?
Gibts da ein Update ?
Gruß Christian
Alles klar - kam mir nur etwas verloren vor . Ich kann auch gerne die Karte zur Verfügung stellen, denn unter Linux geht das Dingens auch nicht, da GDM die specs für die dusseligen RDH-Karten nicht veröffentlicht, so gesehen is bei mir gerade nix mit HBCI
Kann mir nicht mal die Spezialversion von Alf-Banco bestellen - kann ja nicht zahlen das ist doch ne Motivation, oder ?
uns die Karte zur Verfügung zu stellen ist ein sehr großzügiges Angebot.
Allerdings dürfte uns die Karte voraussichtlich nur mit Online-Zugang etwas nutzen - dazu bräuchten wir dann auch die PIN von Ihnen.
Und das können wir Ihnen eigentlich nicht zumuten ...