Hallo,
ich habe gerade ALFBanCo Vers. 1.2.3 auf Windows 98SE installiert. Beim Einrichten/Test mit HBCI+PIN/TAN kommt bei mir keine Internetverbindung über LAN zustande (ISC-Verbindung auf Windows 2000 Rechner).
Bei HBCI mit Chipkarte läuft alles hervorragend.
Hat jemand eine Lösung?
Keine Internetverbindung über LAN mit HBCI+PIN/TAN
Hallo,
ich verstehe den Sinn der Frage nicht, aber die Sparkasse Ettlingen unterstützt HBCI+PIN/TAN, ja sie empfiehlt es sogar in Verbindung mit einem Konkurrezprodukt.
Bevor die Bank ins Spiel kommt, muss m.E. nach erst einmal die Verbindung übers LAN funktionieren. Warum die bei HCBI+PIN/TAN Erstellung nicht geht, jedoch bei HBCI-Chipkarte Erstellung funktioniert wundert mich allerdings auch. Bitte überprüfen Sie nochmal eine Installation mit HBCI+PIN/TAN.
Vielen Dank im voraus!
ich verstehe den Sinn der Frage nicht, aber die Sparkasse Ettlingen unterstützt HBCI+PIN/TAN, ja sie empfiehlt es sogar in Verbindung mit einem Konkurrezprodukt.
Bevor die Bank ins Spiel kommt, muss m.E. nach erst einmal die Verbindung übers LAN funktionieren. Warum die bei HCBI+PIN/TAN Erstellung nicht geht, jedoch bei HBCI-Chipkarte Erstellung funktioniert wundert mich allerdings auch. Bitte überprüfen Sie nochmal eine Installation mit HBCI+PIN/TAN.
Vielen Dank im voraus!
Der Hinweis war entscheident für die Lösung (siehe auch im Index-Menü unter "Wichtiger Hinweis für Sparkassen Kunden PIN/TAN"). Wichtig ist auch die Großschreibung bei PinTanServlet und der Port 443. Als Benutzerkennung ist bei mir (Sparkasse) die Konto-Nr. einzutragen. Jetzt funktioniert alles.
Vielen Dank an ALF-Service
Vielen Dank an ALF-Service