Keine Internetverbindung über LAN mit HBCI+PIN/TAN

Allgemeine Fragen zu HBCI / FinTS mit Datei, Chipkarte oder einem TAN-Verfahren wie chipTAN, pushTAN, TAN2go, BestSign ...
Antworten
Gast

Keine Internetverbindung über LAN mit HBCI+PIN/TAN

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich habe gerade ALFBanCo Vers. 1.2.3 auf Windows 98SE installiert. Beim Einrichten/Test mit HBCI+PIN/TAN kommt bei mir keine Internetverbindung über LAN zustande (ISC-Verbindung auf Windows 2000 Rechner).

Bei HBCI mit Chipkarte läuft alles hervorragend.

Hat jemand eine Lösung?
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

wenn es mit Chipkarte funktioniert sollte es mit PIN/TAN eigentlich auch gehen.

Bitte überprüfen Sie, ob Ihre Bank HBCI-PIN/TAN unterstützt und die Adresse korrekt eingegeben wurde.

MfG
ALF AG
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich verstehe den Sinn der Frage nicht, aber die Sparkasse Ettlingen unterstützt HBCI+PIN/TAN, ja sie empfiehlt es sogar in Verbindung mit einem Konkurrezprodukt.

Bevor die Bank ins Spiel kommt, muss m.E. nach erst einmal die Verbindung übers LAN funktionieren. Warum die bei HCBI+PIN/TAN Erstellung nicht geht, jedoch bei HBCI-Chipkarte Erstellung funktioniert wundert mich allerdings auch. Bitte überprüfen Sie nochmal eine Installation mit HBCI+PIN/TAN.

Vielen Dank im voraus!
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

falls die URL für HBCI-PIN/TAN nicht korrekt eingegeben wurde kann evtl. auch die Meldung "Keine Verbindung ins Internet" kommen.

Bitte überprüfen Sie die Adresse.
Wie lautet diese?

MfG
ALF AG
Gast

Beitrag von Gast »

Der Hinweis war entscheident für die Lösung (siehe auch im Index-Menü unter "Wichtiger Hinweis für Sparkassen Kunden PIN/TAN"). Wichtig ist auch die Großschreibung bei PinTanServlet und der Port 443. Als Benutzerkennung ist bei mir (Sparkasse) die Konto-Nr. einzutragen. Jetzt funktioniert alles.

Vielen Dank an ALF-Service
Antworten