Hallo,
ich habe ein Postbank Konto eingerichtet. Das Abrufen der Umsätze klappt problemlos, aber ich kann keine Aufträge (Überweisungen) hochladen.
Ich unter haben folgendes eingetragen:
Gewähltes TAN Verfahren: 920 BestSign
TAN Medium-Bezeichnung: Mein Seal-One-ID aus der APP
Das Abrufen der TAN Medium Bezeichnung funktioniert nicht, daher habe ich sie manuell eingetragen.
Bei Übertragung einer Überweisung wird die PIN abgefragt und anschließend erhalte ich als Fehlermeldung: TAN Gerät nicht bekannt .....
Die Seal-One-ID ist korrekt.
Vielen Dank im Vorraus
Hans-Dieter Wahl
PS: Ich habe noch die Testversion
Postbank BestSign
Re: Postbank BestSign
Hallo,
das Abrufen der TAN-Medium-Bezeichnung sollte funktionieren.
Gibt es dabei eine Fehlermeldung?
Falls möglich schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll dieses Abrufs oder der versuchten Überweisung.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
das Abrufen der TAN-Medium-Bezeichnung sollte funktionieren.
Gibt es dabei eine Fehlermeldung?
Falls möglich schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll dieses Abrufs oder der versuchten Überweisung.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Postbank BestSign
Hallo @ALF,
tatsächlich ist hier etwas nicht ganz in Ordnung.
Ich habe auch einmal einen Abruf von der Postbank durchgeführt und es wurden keine TAN-Medien vom Institut zurückgemeldet.
Nach dem Abruf war mein Feld "TAN-Medium-Bezeichnung" leer. Das Fenster "Kontodaten ändern" habe ich mit "Abbrechen" geschlossen und damit ist bei mir erst einmal nichts passiert.
Vor dem Abruf:
Nach dem Abruf:
Das Protokoll sende ich Ihnen zu.
Gruß
Crashandy
tatsächlich ist hier etwas nicht ganz in Ordnung.
Ich habe auch einmal einen Abruf von der Postbank durchgeführt und es wurden keine TAN-Medien vom Institut zurückgemeldet.
Nach dem Abruf war mein Feld "TAN-Medium-Bezeichnung" leer. Das Fenster "Kontodaten ändern" habe ich mit "Abbrechen" geschlossen und damit ist bei mir erst einmal nichts passiert.
Vor dem Abruf:
Nach dem Abruf:
Das Protokoll sende ich Ihnen zu.
Gruß
Crashandy
Re: Postbank BestSign
Hallo,
danke für die Info.
Wir konnten dies jetzt auch nachvollziehen.
Wir machen aktuell Anpassungen und schicken Ihnen dann eine Vorab-Version per E-Mail voraussichtlich noch heute Vormittag.
danke für die Info.
Wir konnten dies jetzt auch nachvollziehen.
Wir machen aktuell Anpassungen und schicken Ihnen dann eine Vorab-Version per E-Mail voraussichtlich noch heute Vormittag.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Postbank BestSign
Hallo,
mit der neuesten Beta-Version 9.1.6 funktioniert der Abruf der TAN-Medien-Bezeichnung wieder korrekt.
Vielen Dank für die überaus schnelle Reaktion.
Gruß
Crashandy
mit der neuesten Beta-Version 9.1.6 funktioniert der Abruf der TAN-Medien-Bezeichnung wieder korrekt.
Vielen Dank für die überaus schnelle Reaktion.
Gruß
Crashandy
Re: Postbank BestSign
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Postbank BestSign
Hallo,
bei mir hat es jetzt auch geklappt.
Vielen Dank für den schnellen und erfolgreichen Support.
Hans-Dieter Wahl
bei mir hat es jetzt auch geklappt.
Vielen Dank für den schnellen und erfolgreichen Support.
Hans-Dieter Wahl