Beim Einrichten meines Girokonto bei der Consorsbank kann ich das mtan verfahren nicht auswählen.
Zur Auswahl steht lediglich:
"999 - nicht indiziertes TAN-Verfahren"
Die Bankleitzahl lautet: 70120400
Das ist die ehemals DAB-Bank und heute die ConsorsBank
Muss ich bei der Einrichtung was anders machen um das mTan verfahren auswählen zu können?
ConsorsBank - kein mtan
Re: ConsorsBank - kein mtan
Hallo,
nach unseren Informationen unterstützt die Consorsbank leider das mobileTAN-Verfahren noch nicht per HBCI, hat dies aber geplant. Bitte fragen Sie bei der Bank nach, ob und wann das Verfahren per HBCI genutzt werden kann.
Die HBCI-Schnittstelle (für Homebanking-Programme) und die Internet-Seite der Bank sind 2 komplett getrennte Systeme.
Deshalb gibt es bei fast allen Banken Funktionen, die nur über das eine oder andere System verfügbar sind.
Gruß,
ALF
nach unseren Informationen unterstützt die Consorsbank leider das mobileTAN-Verfahren noch nicht per HBCI, hat dies aber geplant. Bitte fragen Sie bei der Bank nach, ob und wann das Verfahren per HBCI genutzt werden kann.
Die HBCI-Schnittstelle (für Homebanking-Programme) und die Internet-Seite der Bank sind 2 komplett getrennte Systeme.
Deshalb gibt es bei fast allen Banken Funktionen, die nur über das eine oder andere System verfügbar sind.
Gruß,
ALF
Re: ConsorsBank - kein mtan
ALF hat geschrieben:Hallo,
Gruß,
ALF
Danke für die Hilfe!