AlfBankco v5er version, Volksbank Südheide e.G.
Ich hatte vor einigen Tagen ein Schreiben erhalten in dem die Umstellung der HBCI-Anmeldedaten angekündigt wurde.
"Im Laufe des Septembers".
Vor 3 Tagen hatte ich mein Konto noch abgefragt, da lief alles einwandfrei.
Heute beim Abfragen bekam ich stattdessen eine Fehlermeldung:
Gut, bei der Bank angerufen, meine VRK-Nummer angefragt.Dialog wurde abgebrochen.
Rückmeldungen des Institus:
Die Nachricht enthält Fehler. (TRE) (9050)
Dialog abgebrochen (TRE) (9800)
In Alfbanco das Konto geändert, Benutzerkennung gleich gelassen (67....), als Kunden-ID dann die
VRK... (+16 Ziffern) eingetragen.
Als Zugangsverfahren nutze ich eine Schlüsseldatei (RDH-10).
Tja, leider bringt diese Änderung nichts, ich bekomme nach wie vor den gleichen Fehler (wie oben).
Jemand eine Idee (abgesehen davon, dass ich mich an die Bank wende (was ich bereits getan hatte mit der lapidaren Aussage: Fremdprogramme supporten wir nicht))?