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Verfasst: Mo 14. Jan 2013, 10:03
von VGB
ALF hat geschrieben:Hallo,

zur Info: "VGB" hat uns inzwischen per Mail bestätigt, dass es an Einstellungen des IE lag und nun wieder funktioniert.

Gruß,
ALF
Und so sieht die mail vollständig aus:

"in der Tat war in den Optionen des IE das unerwünschte Häkchen gesetzt. Nur: wer hat es getan? Am selben Tag hatte ich kurz vorher noch downloaden können, ohne dass es zu dem "csv nicht gefunden" kam. Explizit benutze ich den IE nicht, weiß aber natürlich nicht, was Pgme so treiben, die den IE intern verwenden.... ALF...DKB...oder sonstwer.

Inzwischen sind die Salden in Ordnung. Der von Ihnen erwähnte Download der csv-Datei war ohne TAN möglich. Offenbar ist das Startfeld für den Saldo nun sauber initialisiert worden, denn nach dem Import stimmt es jetzt. Hoffentlich bleibt das auch künftig so, wenn neue Buchungen hinzukommen. Aber es ist schon übel, wenn man solche Klimmzüge machen muss, weil man es mit der Initialisierung nicht so genau nimmt und lieber irgendwelche Korrekturbuchungen einfügt, die nur dann gerechtfertigt wären, wenn Buchungszeilen fehlen, die sehr wohl im korrekten Endsaldo berücksichtigt sind."

Das zum Thema Desinformation durch Weglassen.

ALF wird mir immer unsympathischer. Beide. Pgm ALF und Autor ALF.

Verfasst: Mo 14. Jan 2013, 12:00
von ALF
Hallo,
Nur: wer hat es getan?
ALF-BanCo ändert natürlich im IE keine Einstellungen.
ALF wird mir immer unsympathischer. Beide. Pgm ALF und Autor ALF
wir versuchen, bestmöglich zu helfen. Gerne können Sie den Support mal bei der Konkurrenz testen, ob Ihnen dieser sympathischer ist.

Gruß,
ALF

Verfasst: Mo 14. Jan 2013, 12:17
von Christian211
Wieder mal saß das Problem vor dem Rechner...

Verfasst: Do 17. Jan 2013, 16:53
von Girgei
AHabe das gerade mit den VISA Umsätzen gelesen.
Ich mache es so:
Umsätze als csv speichern
csv mit OO Calc bearbeiten
als csv wieder speichern
die csv in mein VISA Konto bei Alf integrieren.
Ende.
Ist vielleicht etwas umständlich, geht aber problemlos.