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RVB mit Chipkarte: erter Versuch scheitert

Verfasst: Di 21. Feb 2012, 10:36
von BrucklynBoy
Hallo!

Beim ersten Versuch nach Neustart der Software, die ausstehenden Auftraege (egal ob nur Umsatzabruf oder Auftrag) auszufuehren bricht der Verbindungsversuch nach Eingabe der PIN am reinert ab. PIN Eingabe war korrekt. Bei allen folgenden Versuchen klappt alles bestens.

Ein Ausschnitt aus dem Log:
Empfangene Nachricht auswerten
##### HIRMG:9800:Abgebrochen - Signaturpruefung:
##### HIRMS:9340:Elektronische Signatur falsch: (Seg:5)

______2012-02-20 17:31:59 : Dialog beendet_________________




################ Chipkarten-Log #####################
20.02.2012 17:31:46 : CT_Command, Bad response : 9999, CK - Instruction code falsch, 80 F6 00 01 00 < response = 6D 00
20.02.2012 17:31:46 : CT_Command, Bad response : 9999, CK - Falsche Parameter in Datenfeld, 00 A4 00 0C 02 2F 02 < response = 6A 80
20.02.2012 17:31:47 : getCardType, CardNr : 0, ,
20.02.2012 17:31:47 : getCardType, : 0, , ZKA Chipkarte mit 1024 Bit Verschlüsselung (RDH-3 verfahren)
20.02.2012 17:31:47 : writeResponseToLog, LeseInhalt_EF_ID : 0, , 67 26 70 16 15 00 36 78 04 3D 15 12 11 09 26 02 80 45 55 52 01 42 00 06 90 00
20.02.2012 17:31:47 : writeResponseToLog, LeseInhalt_EF_GDO : 0, , 5A 0A 67 26 70 16 15 00 36 78 04 3F 90 00
20.02.2012 17:31:47 : writeResponseToLog, LeseInhalt_EF_PWWD_MF : 0, , 01 83 02 03 01 89 02 21 60 A1 06 91 01 01 8B 01 07 7B 05 80 00 89 01 21 90 00
20.02.2012 17:31:47 : writeResponseToLog, LeseInhalt_EF_PWWD_DF_SIG : 0, , 83 02 01 01 89 02 11 60 A1 0B 91 01 01 8B 06 00 30 01 02 02 06 7B 09 80 00 89 01 12 9F 22 01 01 90 00
20.02.2012 17:31:47 : writeResponseToLog, leseInhalt_EF_SSD : 0, , A0 0B 80 04 00 20 00 81 5F 2F 02 80 11 A0 0B 80 90 00
20.02.2012 17:31:47 : writeResponseToLog, LeseZusatz_SK_CH_DS : 0, , 84 06 03 00 0F 03 0E 03 D0 08 81 82 00 F8 82 03 92 00 90 01 FF 91 02 FB E9 A1 0B 91 01 01 8B 06 00 30 01 0C 02 0F 7B 0B 80 00 B8 07 89 02 11 30 8A 01 81 90 00
20.02.2012 17:31:47 : writeResponseToLog, LeseZusatz_SK_CH_AUT : 0, , 84 06 02 00 0F 02 0E 02 D0 08 81 82 00 F8 84 00 92 00 90 01 FF 91 02 FB 99 A1 0B 91 01 01 8B 06 00 30 01 0D 02 10 7B 34 80 00 A4 04 89 02 23 13 A4 05 89 03 23 53 10 A4 05 89 03 23 53 20 A4 05 89 03 23 53 30 A4 05 89 03 23 53 40 A4 05 89 03 23 53 50 B8 07 89 02 11 30 8A 01 81 90 00
20.02.2012 17:31:47 : writeResponseToLog, LeseZusatz_SK_CH_KE : 0, , 84 06 04 00 0F 04 0E 04 D0 08 81 82 01 00 84 00 92 00 91 02 FF FF A1 0B 91 01 01 8B 06 00 30 01 04 02 07 7B 3A 80 00 B6 05 89 03 13 23 30 B6 05 89 03 13 33 30 B6 05 89 03 13 23 10 B6 05 89 03 13 13 20 B6 05 89 03 13 23 40 B6 05 89 03 13 33 40 B6 05 89 03 13 23 50 B6 05 89 03 13 33 50 90 00
20.02.2012 17:31:56 : ***** ReadZKACard, GetSignKey :
20.02.2012 17:31:56 : getKey_ZKA, GetUserPublicSignKey_ZKA : 0, ,
20.02.2012 17:31:56 : getKey_ZKA, Data : 0, , Keylength = 248, Keynummer = 37,00,37: Keyversion = 31,00,31: Sequence = 0
20.02.2012 17:31:56 : ***** ReadZKACard, nummer : 7
20.02.2012 17:31:56 : ***** ReadZKACard, version : 1
20.02.2012 17:31:56 : ***** ReadZKACard, GetCryptKey :
20.02.2012 17:31:57 : getKey_ZKA, GetUserPublicCryptKey_ZKA : 0, ,
20.02.2012 17:31:57 : getKey_ZKA, Data : 0, , Keylength = 248, Keynummer = 37,00,37: Keyversion = 31,00,31: Sequence = 0
20.02.2012 17:31:57 : ***** ReadZKACard, nummer : 7
20.02.2012 17:31:57 : ***** ReadZKACard, version : 1
20.02.2012 17:31:57 : ***** ReadZKACard, GetKEKey :
20.02.2012 17:31:57 : getKey_ZKA, GetUserPublicKEKey_ZKA : 0, ,
20.02.2012 17:31:57 : getKey_ZKA, Data : 0, , Keylength = 256, Keynummer = 37,00,37: Keyversion = 31,00,31: Sequence = 0
20.02.2012 17:31:57 : ***** ReadZKACard, nummer : 7
20.02.2012 17:31:57 : ***** ReadZKACard, version : 1
20.02.2012 17:31:59 : ***** cDecrypt, HNVSK:998:3 not found :

Verfasst: Mi 22. Feb 2012, 08:39
von ALF
Hallo,

wir hatten kürzlich einen ähnlichen Fall.
Dort konnte das Problem nur durch ein spezielles Firmware-Update des Kartenlesers behoben werden.

Falls Sie dies versuchen möchten, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

MfG
ALF

Verfasst: Mi 22. Feb 2012, 08:50
von BrucklynBoy
ALF hat geschrieben:Hallo,

wir hatten kürzlich einen ähnlichen Fall.
Dort konnte das Problem nur durch ein spezielles Firmware-Update des Kartenlesers behoben werden.

Falls Sie dies versuchen möchten, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

MfG
ALF


Gemacht.