Dauerauftrag ändern im Zwei-Schritt-TAN-Verfahren geht nicht
Verfasst: Di 3. Jan 2012, 09:29
Ich versuche, einen bestehenden Dauerauftrag in meinem netbank-Konto zu ändern.
Das Konto unterstütz diese Funktion. Auch lassen sich Umsätze und Salden abrufen.
Beim Versuch, den Dauerauftrag zu ändern erhalte ich die folgenden Infos im Protokoll (auszug):
(Das verwendete TAN-Verfahren ist 997)
Die selbe Änderung funktioniert über den Web-Client.
Kann ich erkennen was den Fehler verursacht?
Das Konto unterstütz diese Funktion. Auch lassen sich Umsätze und Salden abrufen.
Beim Versuch, den Dauerauftrag zu ändern erhalte ich die folgenden Infos im Protokoll (auszug):
(Das verwendete TAN-Verfahren ist 997)
______02.01.2012 22:48:39 : UNVERSCHLUESSELT: Dialog-Initialisierung (#1)_________________
...
Empfangene Nachricht auswerten
HIRMG:3060:Teilweise liegen Warnungen oder Hinweise vor (HBMSG=10336):
HIRMS:3920:Nur Zwei-Schritt-TAN-Verfahren zulaessig:997 (Seg:4)
HIRMS:0000:Verarbeitung erfolgreich: (Seg:4)
______02.01.2012 22:48:40 : UNVERSCHLUESSELT: Dauerauftrag ändern (#2)_________________
Empfangene Nachricht auswerten
##### HIRMG:9050:Nachricht teilweise fehlerhaft (HBMSG=10349):
##### HIRMS:9010:Verarbeitung nicht moeglich: (Seg:3)
#1: Dialog-Initialisierung gesendet
Antwort empfangen
Empfangene Nachricht auswerten
Nur Zwei-Schritt-TAN-Verfahren zulaessig (3920)
Verarbeitung erfolgreich (0000)
3920 erlaubtes Verfahren: 997
Neue UPD empfangen. Version: 110
Connecting: www.bankingonline.de/hbci/pintan/PinTanServlet Port: 443
connect: www.bankingonline.de
SSL connect ready: www.bankingonline.de
Nachricht generieren
TAN nötig - TAN-Anfrage generieren
#2: Dauerauftrag ändern gesendet
Antwort empfangen
Empfangene Nachricht auswerten
Fehler-Rückmeldung:
Nachricht teilweise fehlerhaft (HBMSG=10349) (9050)
Verarbeitung nicht moeglich (9010)
Die selbe Änderung funktioniert über den Web-Client.
Kann ich erkennen was den Fehler verursacht?