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Postbank - Fehlermeldung bei chipTAN und mobileTan

Verfasst: So 20. Nov 2011, 09:56
von MoneyMaker
Postbank - chipTAN und mobileTan geht zur Zeit nicht... es kommen folgende Fehlermeldungen:

Der Auftrag kann nicht mit der gewählten Mobilfunknummer legitimiert werden. (9962)

Der Auftrag kann nicht mit der gewählten Postbank Card legitimiert werden. (9964)

Verfasst: So 20. Nov 2011, 11:24
von ruecki
Hallo, hast Du schon eine Lösung , habe genau das gleiche Problem. Grüße

Verfasst: So 20. Nov 2011, 12:42
von MoneyMaker
ruecki hat geschrieben:Hallo, hast Du schon eine Lösung , habe genau das gleiche Problem. Grüße

ja, ich habe meine Überweisung per Browser erledigt. ;)

Ich denke die Postbank hat wieder was geändert, aber warten wir mal auf den Alf Support, was der dazu sagt.

Verfasst: So 20. Nov 2011, 22:01
von Axxis
Hallo,

ich habe gestern Daueraufträge eingerichtet und geändert, und es hat funktioniert -allerdings (nur) mit mobileTan bei Postbank!

Postbank - chipTAN hab ich nicht, und wenn ich die Probleme so lese- ist mein Interesse nicht besonders gross! :?


Irgendwie versteh ich den Sinn dieses Postbank - chipTAN Verfahren nicht?

Mit mobileTan läuft es doch wunderbar! :) Man braucht nur sein Handy!

Warum dann noch Postbank - chipTAN, da gibt es ja offensichtlich ständig Probleme/Veränderungen!?

Gute Nacht!

Verfasst: So 20. Nov 2011, 22:11
von MoneyMaker
oops, gerade folgende Info dazu gefunden:

http://www.alf-banco.de/Aktuelles/Postb ... .2011.html

:oops:

Verfasst: So 20. Nov 2011, 22:27
von ruecki
Oops, danke für die Info aber ich kann lesen, dass ist nicht des Rätsels Lösung. Grüße

Verfasst: Mo 21. Nov 2011, 07:41
von ALF
Hallo,

wie auf unserer Homepage bei "Aktuelles" zu lesen, hat die Postbank am Wochenende Umstellungen vorgenommen.
Mit Version 4.2.1 und der Umstellungs-Anleitung sollte es funktionieren.
Falls nicht, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Wir benötigen dann ein Protokoll zur Überprüfung.

MfG
ALF

Verfasst: Mo 21. Nov 2011, 09:06
von Tillmann
kaum bin ich aufgewacht, laufe mit einer ÜB in das oben beschriebene Problem hinein, schon gibt es eine Lösung (4.2.1).

Danke

Peter

Verfasst: Mo 21. Nov 2011, 14:36
von behrrain
Bei mir dasselbe Problem. Führe ich die Änderung gemäß Anleitung Alf http://www.alf-banco.de/Aktuelles/Postb ... .2011.html
durch , wird als Medium nur Mobile-TAN angeboten, nicht Chip-TAN , obwohl ich TAN-Verwaltung 912-optische Chip-TAN eingestellt habe. Über den Browser funzt alles problemlos. :shock:

Verfasst: Mo 21. Nov 2011, 15:49
von ALF
Hallo,

für den Abruf der TAN-Medien bei chipTAN mussten wir heute leider noch Anpassungen vornehmen.

Sie können entweder die chipTAN-Bezeichnung manuell eingeben oder von uns eine Vorab-Version erhalten.

Bei manueller Eingabe beachten Sie bitte, dass vor die eigentliche Bezeichnung "cT:" gesetzt werden muss.
Falls Ihre Kartenbezeichnung also "ALF_TEST_1" ist, dann muss in ALF-BanCo als TAN-Medium-Bezeichnung "cT:ALF_TEST_1" eingegeben werden.

Falls Sie die Änderungen für den Abruf vorab erhalten möchten, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

MfG
ALF

Verfasst: Mi 23. Nov 2011, 16:00
von Rene
Der Abruf funktioniert nicht bei allen Konten und Karten.
Die Postbankhotline (0800-1008906) kennt das Problem.

Wer also nach der Syncronisation seine bisherige Karte weiter nutzen will, sollte den Abruf der zugelassenen Karten gleich sein lassen und manuell das cT: davor schreiben.

René

Verfasst: Mi 23. Nov 2011, 18:53
von kjz1
Nach dem Update auf 4.2.2 (Beta) wurde bei mir die freigeschaltete Option der chipTAN bei der Postbank wieder erkannt und kann verwendet werden.

Verfasst: Fr 25. Nov 2011, 16:31
von Mic
Danke ALF!

Da der Abruf der neuen ChipTan Card Daten von der Postbank auch bei mir nicht funktionierte habe ich es einfach so gemacht, wie Du gesagt hast.

Falls Ihre Kartenbezeichnung also "ALF_TEST_1" ist, dann muss in ALF-BanCo als TAN-Medium-Bezeichnung "cT:ALF_TEST_1" eingegeben werden.


Hat sofort funtioniert

Danke!!!

Mic