Exportfunktion zerstört Verwendugszweck

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 4 melden
Antworten
naturbanause

Exportfunktion zerstört Verwendugszweck

Beitrag von naturbanause »

Der Verwendungszweck 3923487366343473 sieht nach einem Export z.B. so aus: 3,92E+015
Dies geschieht nur, wenn dieser ausschließlich aus Ziffern besteht. Die Länge spielt dabei wohl auch eine Rolle, denn der Verwendungszweck 25641718 bleibt unverändert. Es sieht aus, als ob die Exportfunktion Probleme mit sehr großen Zahlen im Verwendungszweck hätte.
pencoe

Beitrag von pencoe »

Nein. Die erstellte CSV-Datei ist völlig in Ordnung (eben getestet mit genau dieser Zahl). Wenn die allerdings in Excel geöffnet wird, dann passt Excel(!) die Zahl entsprechend an. Abhilfe in Excel(!): bereits beim Import im Assistenten diese Spalte als "Text" setzen.
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir haben es getestet und bei uns wurde "3923487366343473" korrekt exportiert. Mit welchem Programm haben Sie den Export geöffnet? Haben Sie die Export-Datei mal mit dem Editor geöffnet?

Edit: @pencoe: Danke - da waren Sie etwas schneller. :D

MfG
ALF
naturbanause

Ich wollte zwei Datenbanken zusammenführen. Dazu habe ich die Umsätze von Datenbank A exportiert und in Datenbank B importiert. Das war alles.
naturbanause

ALF hat geschrieben:Mit welchem Programm haben Sie den Export geöffnet?

Mit der Import-Funktion von AlfBanCo :lol:

ALF hat geschrieben:Haben Sie die Export-Datei mal mit dem Editor geöffnet?

Ja, damit sehe ich auch den zerschossenen Verwendungszweck.

und wat nu?
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir (und pencoe) konnten dies mit einem CSV-Export mit diesem VWZ nicht nachvollziehen. Laut Editor steht korrekt "3923487366343473" drin.
Bitte melden Sie sich über unser Kontakt-Formular, da wir z.B. eine Beispiel-Export-Datei oder Screenshots benötigen,, um das Problem einzugrenzen.

MfG
ALF
naturbanause

Gestern Abend habe ich den "Spaß" an einem Offline-Konto getestet. Da wurde der Verwendungszweck korrekt exportiert. Der Fehler tritt nur mit dem Girokonto auf.

ALF hat geschrieben: da wir z.B. eine Beispiel-Export-Datei oder Screenshots benötigen

In der Export-Datei steht auch nichts anderes drin, als ich oben schon geschrieben habe. Da bei mir der Export aus einem Offline-Konto funktioniert hat, vermute ich den Fehler eher in der Datenbank. Diese gebe ich jedoch nicht aus der Hand!
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

da wir den Fehler mit unseren Daten nicht reproduzieren können, ist eine Fehlersuche ohne weitere Infos leider nicht möglich.

MfG
ALF
Antworten