Seite 1 von 1

CSV-Import Bank of Scotland

Verfasst: Sa 8. Jan 2011, 12:00
von Olaf
Hallo,

leider scheitert der Import der CSV-Umsatzdaten wie er von der Bank of Scotland, Frankfurt (BLZ 50220500) bereitgestellt wird.

Problem ist, dass die Bank of Scotland jeweils eine eigene Spalte fuer Zahlungsein- und Zahlungsausgaenge verwendet:

Code: Alles auswählen

Wertstellung;Verwendungszweck;Soll;Haben

31.12.2010;Solidaritätszuschlag;0,11;0,00;
31.12.2010;Zinsen vor Steuern;0,00;7,95;
31.12.2010;Abgeltungssteuer;1,99;0,00;


Dieses Schema laesst sich auch mit der manuellen Spaltenzuordnung in Alfbanco nicht loesen, da dort keine getrennten Spalten fuer Ein- und Ausgaenge vorgesehen sind.

Ferner beginnt die CSV-Datei mit 16 Zeilen irrelevanter Informationen (Leerzeilen, Kontonummer, Saldo, etc.), welche sich aber zumindest leicht per Editor entfernen lassen.

Evtl. waere es ja moeglich, den Import oder zumindest die Spaltenzuordnung fuer die Bank of Scotland entsprechend aufzubohren?

Viele Gruesse,
Olaf

Verfasst: Mo 10. Jan 2011, 08:44
von ALF
Hallo,

bitte schicken Sie uns eine Beispiel-CSV-Datei, damit wir dies überprüfen können über unser Kontakt-Formular.
Danke.

MfG
ALF

Verfasst: Di 11. Jan 2011, 20:33
von Olaf
ALF hat geschrieben:Hallo,

bitte schicken Sie uns eine Beispiel-CSV-Datei, damit wir dies überprüfen können über unser Kontakt-Formular.
Danke.

MfG
ALF


Hallo,

geht leider nicht: es kommt stets die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Es fehlen notwendige Angaben:Es fehlt das Feld: Ihre ALF-BanCo Version


Das Feld ist jedoch ausguellt mit "4.0.5".

Was tun?

Verfasst: Mi 12. Jan 2011, 08:02
von ALF
Hallo,

wir haben eine Mail mit einer csv-Datei erhalten. Hat es also inzwischen funktioniert?

MfG
ALF

Verfasst: Mi 12. Jan 2011, 09:24
von Olaf
ALF hat geschrieben:Hallo,

wir haben eine Mail mit einer csv-Datei erhalten. Hat es also inzwischen funktioniert?

MfG
ALF


Hallo,

ich habe stets die oben genannte Fehlermeldung erhalten, es sah also fuer mich nicht so aus, als ob das Formular versandt wurde. Wenn sich die CSV auf die Bank of Scotland bezieht und von einem gewissen "Olaf" ist, dann ist das Formular scheinbar dennoch abeschickt worden.

Viele Gruesse,
Olaf

Verfasst: Mi 12. Jan 2011, 10:24
von ALF
Hallo,

wir haben eine CSV-Datei der Bank of Scotland erhalten - allerdings von "Roland S..."?

Falls dies nicht von Ihnen ist, versuchen Sie es bitte nochmal und wählen Sie auch bei der "ALF-BanCo-Version" (z.B. Profi-Version) etwas aus - evtl. lag es daran?

MfG
ALF

Verfasst: Mi 19. Jan 2011, 13:32
von CarstenH
Ich bin zwar nicht der Ersteller der ursprünglichen Anfrage, habe Ihnen aber als Beispiel eine entsprechende CSV-Datei zugeschickt über das Kontaktformular, die Sache interessiert mich nämlich auch.

Beste Grüße
Carsten

Verfasst: Do 20. Jan 2011, 08:09
von ALF
Hallo,

danke, wir haben die Datei erhalten.
Sobald wir Ergebnisse haben, melden wir uns per E-Mail bei Ihnen. Dies kann allerdings einige Tage dauern.

MfG
ALF

Verfasst: Mo 24. Jan 2011, 15:34
von CarstenH
Mit der heute erhaltenen Beta 4.0.6 funktioniert der Import ohne jegliches Zutun einwandfrei.

Danke!

Carsten H.

Verfasst: Di 15. Feb 2011, 20:47
von jokersqb
Hallo zusammen, leider habe ich o.g. Problem mit dem Import der Bank of Scotland CSV-Daten auch. Bitte um kurze Info wann der Fehler durch ein Update behoben wird, bzw. ob man die Beta-Version irgendwo herunterladen kann.

Verfasst: Do 24. Feb 2011, 14:45
von ALF
Hallo,

Falls Sie die Änderung benötigen, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Mfg
ALF