Seit Umstellung auf die Version 4.3.0 Profi wird bei der Initialisierung des HBCI-Kartenlesers der Fehler ausgegeben:
Fehler 0 - The specified reader name is not recognized
Auf dem Kartenleser steht unten die Modellangabe SCR3310 'SmartOS powered'.
Da der Fehler quasi im ersten Schritt auftritt, wird auch kein Protokoll erzeugt, dass ich anhängen könnte.
Muss ich eventuell irgendetwas neu initialisieren oder ist dies ein Fehler in der neuen Version?
Fehler 0 - The specified reader name is not recognized
Weitere Infos:
- Vista Ultimate SP2
Nach Klick auf 'Extras -> Kartenleser einrichten' meldete sich Vista, dass für das Programm AlfBanco Kompatibilitätseinstellungen vorgenommen werden müssen. Nach Neustart von AlfBanco konnte der Kartenleser über Extras eingerichtet werden und der Abruf klappt wieder, wie im Thread 'Kartenleser vergessen' weiter unter ebenfalls bestätigt wird.
- Vista Ultimate SP2
Nach Klick auf 'Extras -> Kartenleser einrichten' meldete sich Vista, dass für das Programm AlfBanco Kompatibilitätseinstellungen vorgenommen werden müssen. Nach Neustart von AlfBanco konnte der Kartenleser über Extras eingerichtet werden und der Abruf klappt wieder, wie im Thread 'Kartenleser vergessen' weiter unter ebenfalls bestätigt wird.
-
- Beiträge: 13
- Registriert: Mo 4. Jun 2007, 10:12
Re: Fehler 0 - The specified reader name is not recognized
Hallo,
gibt es hierzu inzwischen eine "offizielle" Lösung? Das Problem tritt seit heute bei uns auf. An der BanCo-Installation und am Kartenleser wurde nichts verändert.
Viele Grüße
Christoph
gibt es hierzu inzwischen eine "offizielle" Lösung? Das Problem tritt seit heute bei uns auf. An der BanCo-Installation und am Kartenleser wurde nichts verändert.
Viele Grüße
Christoph
Re: Fehler 0 - The specified reader name is not recognized
Hallo,
bitte installieren Sie nochmal den neuesten Treiber des Kartenlesers.
Sollte das nicht helfen benötigen wir weitere Infos - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Gruß,
ALF
bitte installieren Sie nochmal den neuesten Treiber des Kartenlesers.
Sollte das nicht helfen benötigen wir weitere Infos - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Gruß,
ALF