Hallo,
folgendes Problem tritt bei mir seit der Umstellung auf mTAN im Zusammenhang mit meinem Volksbank Konto auf:
Nachdem ich einen Auftrag (per "sofort senden") abgeschickt habe, wird zunächst korrekt die PIN abgefragt und ich erhalte eine SMS mit der TAN auf mein Handy. Leider kann ich diese dann aber nicht eingeben, da statt der TAN-Abfrage sofort eine Abbruchmeldung "TAN fehlerhaft" angezeigt wird (quasi als hätte ich den TAN-Dialog bestätigt ohne die TAN eingegebenen zu haben, was aber nicht der Fall ist). Erst wenn ich die Überweisung dann aus der Auftragsliste erneut sende, läuft alles reibungslos. Das Problem tritt in 100% der Fälle auf, daher ist auch ausgeschlossen, dass ich den TAN-Dialog nur ausversehen bestätige - er erscheint definitiv erst gar nicht!
Vielen Dank im Voraus!
bj_b4
mTAN funktioniert immer erst bei 2. Versuch
Hallo,
bitte schicken Sie uns zur Überprüfung ein zugehöriges Protokoll über unser Kontakt-Formular.
MfG
ALF
bitte schicken Sie uns zur Überprüfung ein zugehöriges Protokoll über unser Kontakt-Formular.
MfG
ALF