Nachdem meine Bank (Volksbank) fusioniert hat mit neuer Bankleitzahl und ich diese neue BL in ALF geändert habe, erscheint nach Absendung eines Auftrages folgende Meldung
"Volksbank......
Es wurde keine KundenSystem-ID gefunden.
Deshalb wird nun zuerst eine Synchronisierung durchgeführt."
Nach anschließendem Versuch einer Synchronisierung folgende Fehlermeldung:
"Fehler bei der Synchronisierung
PIN oder TAN falsch!
Rückmeldung des Instituts:
Abgebrochen-Pin-Prüfung (9800)
PIN ist falsch für Kunde/Konto ........../........... (9942)"
Mit der bisher gespeicherten PIN kann ich aber nach wie vor bei meiner Bank direkt einloggen.
Wo liegt hier der Fehler?
PIN/TAN falsch
Hallo,
haben Sie bei Ihrer Bank nachgefragt, ob sich außer der BLZ noch was geändert hat - z.B. die Zugangsdaten für HBCI?
Falls sich hier nach Aussage der Bank nichts geändert hat, benötigen wir das komplette Protokoll.
Melden Sie sich dazu bitte über unser Kontakt-Formular.
MfG
ALF
haben Sie bei Ihrer Bank nachgefragt, ob sich außer der BLZ noch was geändert hat - z.B. die Zugangsdaten für HBCI?
Falls sich hier nach Aussage der Bank nichts geändert hat, benötigen wir das komplette Protokoll.
Melden Sie sich dazu bitte über unser Kontakt-Formular.
MfG
ALF