Hallo,
hier zwei Fehler in den Umsätzen:
1.
a. Nach Kategorie Sortieren
b. Rechtsklick auf eine Buchung und dann "Kategorien Verwalten"
c. irgend was machen oder auch nicht und Fenster schliessen
d. Alles ist wieder nach Buchungs Datum sortiert
2.
Ich habe nach Anleitung (http://www.alf-banco.de/quickfaq/Umsaet ... zeigt.html)
versucht von DB Konto den Namen aus dem Verwendungszweck ins Namens Feld zu übertragen.
Danach habe ich die neu erstellte Regel angewendet. Das führte dazu, dass alle Kategorie Zuweisungen gelöscht wurden -> Bug?
Name scheint aber in willkürlicher VWZ Zeile zu sein. D.h. in Name Feld ist nun alles recht durcheinander. Kann ich alle "Namen" Spalten Einträge irgendwie wieder löschen?
Viele Grüße
Sebastian
Zwei Fehler in den Umsätzen
Hallo Sebastian, zu Deimem 1.Problem:
Dieser Wunsch wurde schon im Mai 2007 und im April 2010 hier in diesem Forum diskutiert
http://forum.alf-banco.de/gui-stimmige- ... t1683.html
http://forum.alf-banco.de/bei-bearbeitu ... t3122.html
Da wird sich warscheinlich nichts ändern...?!
mfG icke1954
Dieser Wunsch wurde schon im Mai 2007 und im April 2010 hier in diesem Forum diskutiert
http://forum.alf-banco.de/gui-stimmige- ... t1683.html
http://forum.alf-banco.de/bei-bearbeitu ... t3122.html
Da wird sich warscheinlich nichts ändern...?!
mfG icke1954
Zuletzt geändert von icke1954 am Di 29. Mär 2011, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
danke für die Hinweise.
zu 1.
werden wir nochmal überprüfen, ob wir hier Verbesserungen machen können.
zu 2.
Dass die Kategorien bei der Anwendung einer Verschiebe-Regel gelöscht werden, konnten wir nicht nachvollziehen. Haben Sie nur die Verschiebe-Regel oder alle Regeln auf die Umsätze angewendet?
Leider ist es nicht möglich, alle Einträge bei "Name" auf einmal zu löschen.
Eventuell sollten Sie (bei vielen Umsätzen) überprüfen, ob Sie eine Datensicherung von direkt davor haben.
MfG
ALF
danke für die Hinweise.
zu 1.
werden wir nochmal überprüfen, ob wir hier Verbesserungen machen können.
zu 2.
Dass die Kategorien bei der Anwendung einer Verschiebe-Regel gelöscht werden, konnten wir nicht nachvollziehen. Haben Sie nur die Verschiebe-Regel oder alle Regeln auf die Umsätze angewendet?
Leider ist es nicht möglich, alle Einträge bei "Name" auf einmal zu löschen.
Eventuell sollten Sie (bei vielen Umsätzen) überprüfen, ob Sie eine Datensicherung von direkt davor haben.
MfG
ALF
-
- Beiträge: 17
- Registriert: Mo 28. Mär 2011, 19:20
Hallo Alf,
Danke für die schnelle Antwort.
ich habe das jetzt noch ein zweites mal Versucht (Konto gelöscht und alles neu eingelesen).
Ausgangssituation ist ein DB Konto. Im Vergleich zum Demo Konto sind hier die Felder leer:
Name 1
Kontonummer
BLZ
Dann bin ich in Regeln verwalten auf:
VWZ Empfänger Regel
... Verwendungsszweck Zeile 2
Dann OK
Dann habe ich nur diese eine Regel auf alle Umsätze angewendet.
Resultat ist, dass nun bei allen Umsätzen die Kategorie gelöscht wurde.
Grüße
Sebastian
Danke für die schnelle Antwort.
ich habe das jetzt noch ein zweites mal Versucht (Konto gelöscht und alles neu eingelesen).
Ausgangssituation ist ein DB Konto. Im Vergleich zum Demo Konto sind hier die Felder leer:
Name 1
Kontonummer
BLZ
Dann bin ich in Regeln verwalten auf:
VWZ Empfänger Regel
... Verwendungsszweck Zeile 2
Dann OK
Dann habe ich nur diese eine Regel auf alle Umsätze angewendet.
Resultat ist, dass nun bei allen Umsätzen die Kategorie gelöscht wurde.
Grüße
Sebastian
-
- Beiträge: 17
- Registriert: Mo 28. Mär 2011, 19:20